Carlos Checa konnte in Portugal zwar keine Podestplätze feiern, schaffte es auf der Ducati 1199 Panigale aber immerhin in die Top-5. Jetzt geht es für ihn zum nächsten Rennwochenende in Italien. "Imola gehört zu den Strecken, die ich mag und wo ich immer schnell war. Es wird das erste Mal sein, dass ich die Panigale 1199 dort fahre und ich hoffe, dass ich die Panigale dorthin bringen kann, wo sie hingehört. Ich fühle mich wirklich enthusiastisch", sagte der Weltmeister aus 2011.

Nach seiner Verletzung zum Saisonauftakt auf Philipp Island fühle sich der Spanier nun auch wieder richtig gut. "Ich denke, dass ich jetzt körperlich fit bin. In den letzten Tagen habe ich hart gearbeitet, aber auch etwas entspannt. Ich fühle mich gut und hoffe, dass ich beim Fahren nicht mehr über meine Schulter nachdenken muss. Wir haben am Portimao-Wochenende gut gearbeitet und am Renntag fühlte ich mich schon viel besser auf dem Bike. Wir kommen also gerade rechtzeitig nach Imola."