Davide Giugliano erlebte in den Niederlanden ein durchwachsenes Wochenende voller Höhen und Tiefen. "Das erste Rennen war gut, obwohl ich nicht das Ergebnis holen konnte, auf das wir gehofft hatten. In den ersten Runden war ich sehr stark, aber zur Mitte des Rennens hielt mich dann der plötzlich abbauende Reifen ab, ein besseres Ergebnis zu holen", sagte der Italiener zum sechsten Platz im ersten Lauf. "Ich hätte nicht besser fahren können."

Das zweite Rennen wollte der Althea Pilot gewinnen. "Ich wusste, dass ich es schaffen könnte und ich denke, ich habe das mit einer sehr konstanten Pace mit vielen Überholmanövern auch gezeigt, die mich immer näher an die Führenden gebracht haben", schilderte Giugliano überzeugt. "Aber plötzlich bin ich weggerutscht und stürzte. Das war wirklich schade. Es tut mir wirklich leid für mein Team, das an diesem Wochenende so außergewöhnlich gut und hart gearbeitet hat", ergänzte Giugliano, dessen Bike nach dem Sturz brannte.