Die Pedercini-Truppe für 2011 ist komplett. Nach Roberto Rolfo hat sich die Mannschaft nun für den 27-jährigen Australier Mark Aitchison entschieden. Im Jahr 2007 tauchte er in der Superstock-Meisterschaft auf und wurde dort Fünfter. Danach stieg er in die Supersport WM auf und fuhr dort mehrfach in die Top Ten. 2009 fuhr er für das Hannspree Honda Althea-Team und holte sein erstes Podest. Letztes Jahr stand Aitchison nur die letzten vier Rennen der Supersport WM am Start. Nun geht es in die Superbike-Klasse.

"Zu sagen, dass ich auf die vor mir liegende Saison gespannt bin, wäre eine gnadenlose Untertreibung", meinte Aitchison. "In der WorldSBK zu fahren war immer ein Traum von mir und dass mir diese Gelegenheit von einem Team gegeben wurde, welches eine so lange Geschichte in der Superbike WM hat, darauf bin ich sehr stolz."

Aitchison bedankte sich natürlich auch bei der Pedercini-Mannschaft, dass sie ihm diese Möglichkeit gegeben haben. "Ich freue mich darauf, ihnen ihr Vertrauen zurückbezahlen, in dem ich all meine Motivation und Entschlossenheit in dieses Projekt werfe."

Auf Phillip Island wird der Australier zum ersten Mal auf der neuen Ninja ZX-10R sitzen und gleich ins kalte Wasser geworfen werden. "Aber ich weiß, dass das eine lange Saison wird. Das neue Kawasaki-Paket sieht beeindruckend aus", meinte er. Außerdem sehe das Motorrad nur bedingt größer als die 600er aus.

"Wenn ich ein paar Runden abgespult habe, dann bin ich mir sicher, dass meine Techniker und ich ein viel klareres Verständnis von der Entwicklung des Motorrades haben werden und davon, wie wir unsere Ziele erreichen können", fasste Aitchison zusammen.