BMW Motorrad Motorsport setzt 2011 in der FIM Superbike-Weltmeisterschaft auch weiterhin auf die Erfahrung eines Weltmeisters: Troy Corser (AUS) wird auch im kommenden Jahr die BMW S 1000 RR für das junge Team fahren. Der Australier bestreitet damit seine dritte Saison für BMW Motorrad Motorsport.

"Wir freuen uns sehr, Troy Corser weiterhin in unseren Reihen zu haben", sagt BMW Motorrad Motorsport Direktor Berthold Hauser. "Troy hat einen großen Anteil am Aufbau unseres Teams. Er war von Anfang an mit an Bord, und hat dank seiner langjährigen Erfahrung in der Superbike-WM wertvolle Arbeit für unser Team geleistet. Darauf gilt es nun aufzubauen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Troy unsere ambitionierten Ziele erreichen werden. Wer unser zweiter Fahrer wird, werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben."

Troy Corser sagt: "Es war eine einfache Entscheidung für mich, bei einem Team weiterzumachen, in dem ich mich zu Hause fühle. Wir bauen hier gerade etwas auf, und mir macht es großen Spaß, vom ersten Tag an Teil dieses Projektes zu sein." Der 38-Jährige, der in dieser Saison bislang zwei dritte Plätze in Monza und Misano erreicht hat, ergänzt: "Ich denke, dass wir zusammen schon eine Menge geschafft haben, und glaube, dass wir uns mit unserem Einsatzwillen und unseren Ressourcen in der kommenden Saison weiter vorne platzieren werden."