Was in Deutschland die DTM ist, ist in Japan die Super GT-Serie. Ein ganz besonderes Highlight der Saison fand am dritten November-Wochenende statt, denn die japanischen Tourenwagenstars gastierten in Motegi. Umrahmt von Wäldern bot der "Twin Ring", zu Deutsch Zwillingskurs, auf einem Hügel der Hakko-Bergkette eine tolle Kulisse für ein spannendes Rennwochenende.

Sebastian Radlmeier war als ZF Race Reporter im Land der aufgehenden Sonne unterwegs und konnte die Motorsportbegeisterung der Japaner hautnah miterleben. Vor Ort bekam er die Gelegenheit BMW-Pilot Jörg Müller zu treffen und Interessantes über seine Karriere sowie den Rennsport in Japan zu erfahren. Natürlich stellte er Jörg Müller auch seine Fanfrage: "Worin bestehen die Unterschiede zwischen dem Rennsport in Japan und Europa?" Im Video verrät der deutsche Super GT-Star, was am Racing in Fernost so besonders ist.

Neben dem Interview mit Jörg Müller hat das ZF Race Reporter Team noch mehr Spannendes von der Rennstrecke zu berichten: Zum Beispiel erklärt der Vorsitzende des Vorstands Dr. Stefan Sommer, was ZF dazu bewogen hat, offizieller Partner der Super GT zu werden. Außerdem verrät Christoph Knollmüller vom BMW Sports Team Trophy Studie, wie ein Rennwochenende in der Super GT-Serie abläuft und was alles beachtet werden muss, um auf dem Siegertreppchen zu landen.

Was ist der ZF Race Reporter?

Einmal einen Blick hinter die Kulissen des internationalen Rennsports werfen und Fahrer, Teammitglieder, Rennkommissare oder andere interessante Experten interviewen: ZF macht wahr, wovon viele Motorsportfans träumen. Als ZF Race Reporter kommen Motorsportfans direkt an die Strecke und können ein Wochenende lang das Spektakel hautnah miterleben.

Mit dem Rennen in Motegi kommt das Projekt ZF Race Reporter in Deutschland zum Abschluss. Nächstes Jahr erwartet die Fans eine neue Aktion, die sie ganz nah an das Renngeschehen heranbringt. Vorher muss aber noch der "Beste ZF Race Reporter 2014" gekürt werden. Das Tolle daran ist, dass nicht nur der "Beste ZF Race Reporter 2014" gewinnt. Unter allen Abstimmenden wird ein unvergessliches Motorsporterlebnis verlost - mehr erfahrt ihr auf der ZF Website zum Voting und auf der Facebook Seite von ZF Motorsport.