Die japanische Super GT ist fest in der Hand von Lexus: Beim vierten Meisterschaftslauf fuhr die Marke souverän einen Doppelsieg ein, gleich fünf Lexus RC F landeten auf den ersten sechs Plätzen.

Wechselnde Wetterbedingungen erschwerten das Rennen in der japanischen Präfektur Miyagi. Yuji Tachikawa und Kohei Hirate konnte das allerdings nicht von ihrem ersten Saisonsieg abhalten: Vom elften Startplatz ins Rennen gegangen, eroberten die beiden Japaner schnell die Spitze und gaben die Führung auch nicht mehr ab.

Yuji Tachikawa Rekordsieger

Yuji Tachikawa im Lexus ohne Konkurrenz, Foto: TMG
Yuji Tachikawa im Lexus ohne Konkurrenz, Foto: TMG
Mit nun elf Siegen ist Tachikawa außerdem alleiniger Rekordhalter in der Super GT. Der zweite Platz sowie die Ränge vier bis sechs rundeten das perfekte Ergebnis für Lexus ab.

Lexus unschlagbar

Unter den ersten sechs kamen fünf Lexus' ins Ziel, Foto: TMG
Unter den ersten sechs kamen fünf Lexus' ins Ziel, Foto: TMG

In der Fahrerwertung liegt nach vier von acht Rennen das Lexus Team KeePer Tom's an der Spitze, in der Konstrukteurswertung sind neben dem Führerenden auch die Plätze drei bis sieben von Lexus Teams besetzt.