René Rast ist in Bahrain optimal in die neue Saison des Porsche Supercup gestartet. Der Vize-Meister aus dem Vorjahr gewann auch das zweite Rennen in der Wüste und baute damit seine Führung in der Meisterschaft weiter aus. Auf dem zweiten Rang landete sein neuer Teamkollege und Erzrivale Jeroen Bleekemolen, Rang drei ging an Nick Tandy.

Den Grundstein zu seinem zweiten Erfolg legte Rast erneut auf den ersten Metern. Von der Pole-Position ließ der Deutsche nichts anbrennen und entschied den Sprint zur ersten Kurve in aller Deutlichkeit für sich. Mit einigen schnellen Runde verschaffte er sich dann einen kleinen Vorsprung auf Bleekemolen, den er bis zur Zieldurchfahrt nach zehn Runden kontrollierte.

Dahinter stritten sich Stefan Rosina und Nick Tandy um den dritten Platz auf dem Podium. Rosina lag lange Zeit vor seinem britischen Verfolger, der sich aber drei Runden vor dem Ziel vor der ersten Kurve an seinem Kontrahenten vorbei bremsen konnte und in Richtung Podium fuhr.

Eher ruhig verlief das Rennen für Norbert Siedler. Schon nach dem Start reihte sich der Österreicher auf dem fünften Rang ein, den er bis zum Schluss inne halten sollte. Auch Matt Halliday auf Platz sechs erlebte den zweiten Saisonlauf eher einseitig und ohne spannende Duelle.

Eher glücklos blieb das Rennen für Jan Seyffarth, der gestern nach einer tollen Aufholjagd noch auf dem Podium stand. Nach einem soliden Start wurde der MRS-Pilot noch in der ersten Runde von Siso Cunill umgedreht und fiel danach bis auf den elften Platz zurück.