Hallo zusammen,

am Wochenende werde ich mal wieder bei meiner geliebten Rallye Köln Ahrweiler an den Start gehen. Mein Co-Pilot ist erneut Dieter Müller aus Sarmersbach. Das ist ein Nachbarort von Kelberg. Dieter kennt sich also bestens in der schönen Eifel aus. Thema schön: Das Wetter soll ja gar nicht gut werden! Für mich persönlich wäre Regen aber ein großer Vorteil.

Unser Gruppe 1 Ford Escort Bj. 1977 hat mit seinen 160 PS gegen die ganze Porsche und Gruppe 2 Armada im trockenen keine Chance. Im vergangenen Jahr konnten wir von über 120 Teilnehmern auf den 7. Gesamtrang im Regen vorfahren und die Klasse gewinnen!

Das ist natürlich auch 2007 wieder mein Ziel. Das Auto wurde von Darius Drzensla (Gesamtsieger 2006) optimal vorbereitet. In Sachen Reifen muss ich mir auch keine Sorgen machen. Hier vertraue ich zu 100% auf die Fähigkeiten der bewährten Michelin Pneus. Speziell im Regen werden wir damit gut sein.

Gestartet wird am Freitag 9.11. in Mayschoß und von da geht es zur WP1 in die Weinberge. Tag 2 führt die Teams auch in Richtung Nürburgring. Immerhin werden wir den Rundkurs zwischen Nürburgring und Müllenbach zweimal befahren, außerdem geht es auch auf die Nordschleife - nur in die andere Richtung! Das ist echt was ganz anderes.

Ich kann jedem empfehlen sich diesen wunderschönen Saisonabschluss live anzusehen. Die Kollegen lassen ihre "Geräte" so richtig fliegen. Außerdem sind wunderschöne Autos dabei. Nach insgesamt 13 WP'S geht es wieder nach Mayschoß. Hoffentlich sind wir noch dabei...

Ihr hört von mir.