Hallo zusammen,

ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Wo ist der Spaten? Das Loch wird sehr tief sein, um mich darin zu verstecken...

Was ist passiert? Der letzte Lauf zur Carrera Cup Saison 2007 war für mich alles andere als gut. Im Quali nur P9, obwohl sich mein Auto richtig super angefühlt hatte. Die Runde war fehlerfrei und eine "gefühlte" 1:42.60 - aber leider war sie 0,5 Sekunden langsamer und dann stehst du mittendrin! Das ist bei der Qualität des Feldes (20 Autos in einer Sekunde!) keine Schande, aber die Ausgangslage ist ungünstig. Mittendrin im Chaos und die anderen geben auch alle fürchterlich gut Gas!

Der Start war okay - P8 - aber nach der Safety Car Phase (Öl auf der Strecke) hatte ich wirklich null Grip und bin wie ein Anfänger untersteuernd Eingangs Motodrom ins Kiesbett gefahren... Wo ist der Spaten bitte...?

Damit aber nicht genug. Danach passierte mir hinter meinem alten Kumpel Pierre Kaffer herfahrend, der nächste dicke Fehler. Ich bin beim Anbremsen der Spitzkehre (Topspeed über 260 km/h) vom Bremspedal abgerutscht! Hört sich dämlich an - ist es auch; kann aber passieren. Dann ging etwas der Bremsweg aus... und der arme Pierre kann sich ja auch nicht in Luft auslösen - also mit vier stehenden Rädern links an ihm vorbei in die asphaltierte Auslaufzone.

Ich sag es Euch: Die Bremsplatten waren bis Heidelberg zu hören - und es war ein Wunder, dass die Reifen nicht hochgegangen sind. Am Ende war es P15. Die Suche nach dem Spaten habe ich dann schnell wieder aufgegeben. tolimit ist nämlich Teammeister geworden! Das ist vergleichbar mit dem Konstrukteurstitel in der F1. Na ja, und einige Punkte habe ich ja auch eingefahren. Gratulation an meine Mechaniker und dem ganzen Team von Hans Bernd Kamps. Nach dem Fahrertitel (mit mir) von 2005 ist das ein weiterer schöner Titel für die Jungs aus Lohne.

Gratulation auch an Uwe Alzen. Er hat den Fahrertitel 2007 wirklich verdient! So ganz Feierabend ist bei mir noch nicht. Am 27.10. werde ich zusammen mit Wolfgang Kohler nochmals in der VLN Meisterschaft angreifen. Ach ja, und die Rallye Köln Ahrweiler steht wieder auf der Prioritätenliste ganz oben. Datum: 9.+10. 11. 2007. Bitte merken. Eine tolle Veranstaltung! Wirklich wunderschöne Rallye mit tollen Autos. Und die lassen die Geräte am Limit fliegen. Brauche aber noch ein bisschen Sponsorgeld, Ihr könnt Euch gerne melden...