Hallo zusammen,

im Moment ist ja wirklich alles in "Butter." Innerhalb von 14 Tagen zweimal auf dem Podium beim Porsche Supercup! In Silverstone war ich schon mit P3 wirklich zufrieden - auch als Teamleistung. Immerhin konnte mein Teamkollege Nicola Armindo gewinnen - und ich war nur knapp dahinter! Dazwischen war nur noch Patrik Huisman. Für mich zählt der Abstand nach vorne. Und da hätte ich vom reinen Tempo auch gewinnen können. Und genau das ist mir sehr wichtig. Wir sind konkurrenzfähig! Und daran habe ich einen gehörigen Anteil. Immerhin arbeite ich seit 6 Jahren mit meinem Tolimit Team zusammen. Wenn z.B. Nicolas das Rennen in Silverstone gewinnt, dann habe ich daran auch einen Anteil. Und aus dem Grund freue ich mich über unsere Teamleistung.

Das alles funktioniert aber nur mit einer gesunden Teamrivalität. Nicolas und ich verstehen uns wirklich sehr gut. Wir flachsen den ganzen Tag rum und er hat es bei uns wirklich nicht leicht... Jeder will natürlich der Schnellere sein. Das ist normal! Aber wir haben auch verstanden - gemeinsam stärker zu sein. Zum Glück kapieren das andere Teamkollegen nicht besonders gut...

Platz 2 beim Heimspiel - so kann es für Christian weitergehen., Foto: Porsche
Platz 2 beim Heimspiel - so kann es für Christian weitergehen., Foto: Porsche

Bei meinem Heimspiel am Nürburgring ging der Aufwärtstrend voll weiter. P2 nach einem schönen Rennen mit Jeroen Bleekemolen. Alle Achtung. Er macht einen wirklich guten Job. Da muss ich zu 100% ein Lob aussprechen. Mein Auto war wirklich sehr gut. Gleichzeitig fühle ich mich von den vielen Freunden in meiner Heimat auch sehr motiviert.

Wir haben alle vor dem Nürburgringrennen von Porsche frische revidierte Motoren bekommen. Mir ist es nicht gelungen im Windschatten von Jeroen auch nur etwas näher zu kommen. Da müssen wir jetzt mal sehen, ob wir da mit Hilfe von Porsche noch gleichziehen können. Ansonsten kann ich mich über P2 nicht wirklich beklagen. Wenn ich jetzt an die beiden unverschuldeten Nuller zurückdenke, so wäre ich jetzt locker auf P2 oder P3 in der Meisterschaft... Na ja, aber so ist das halt in der Welt des Motorsports.

Als nächstes steht Carrera Cup in Zandvoort an. Eine tolle Strecke! Darauf freue ich mich schon. Und eine Woche später geht es nach Ungarn. Auch der Kurs hat es in sich. Immerhin konnte ich da im vergangenen Jahr P2 belegen. Ihr merkt schon, wir sind im Moment sehr gut drauf. Auch ein Dank an die Porsche Supercuporganisation für die sehr strengen Kontrollen. Das ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass alles mit rechten Dingen zugeht! Mein Getriebe wurde z.b. direkt nach dem Rennen ausgebaut und es geht zur Kontrolle nach Weissach. Und so werden auch von anderen Autos wahllos und teilweise gezielt Teile kontrolliert! Wir finden das sehr gut. Weiter so.

Ich hoffe, es gibt weiterhin positives zu berichten.