Mit dem ersten Saisonsieg bleibt das Team Lechner Huber Racing auch im dritten und vierten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim auf Erfolgskurs. Der Schweizer Jeffrey Schmidt untermauerte mit seinem Sieg am Sonntag eindrucksvoll den Anspruch, an der Spitze mitzufahren. Aufs Treppchen fuhr nach einem engagierten Rennen erneut auch der norwegische Porsche-Junior Dennis Olsen. Er führt weiterhin die Rookiewertung an. In der B-Wertung feierte Wolfgang Triller den vierten Sieg und bleibt Führender in der Gentleman-Kategorie. Der Bayer absolvierte ebenso wie der Niederländer Wolf Nathan für die Mannschaft um Deutschlands jüngsten Teamchef Christoph Huber ein erfolgreiches Rennen.

Jeffrey Schmidt bei der Siegerehrung, Foto: Porsche
Jeffrey Schmidt bei der Siegerehrung, Foto: Porsche

Für Jeffrey Schmidt (22) nahm das Rennwochenende einen perfekten Verlauf. Schon im ersten Rennen am Samstag sicherte er sich als Dritter im Ziel wichtige Punkte. Am Sonntag konnte Schmidt sich dann noch steigern. Durch einem fulminanten Start katapultierte er sich an der Spitze des Feldes und gab seinen Vorsprung über die gesamte Renndistanz nicht mehr ab. "Es war ein perfektes Rennen, das von einem Sieg gekrönt wurde. Es ist schön, diesen Moment mit Freunden und Sponsoren teilen zu können", freute sich der Eidgenosse. Der verdiente Sieg war der erste für Lechner Huber Racing in der noch jungen Saison.

Nicht nur Sieger Schmidt ist zufrieden

Happy End auch für Dennis Olsen (20). Nachdem er den Lauf am Samstag wegen eines unverschuldeten Defekts am 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup vorzeitig beenden musste, lieferte er am Sonntag einen großartigen Kampf auf Position drei. Die so errungenen Punkte festigen seinen Spitzenplatz in der Rookiewertung. Olsens Fazit: "Unsere Strategie ist aufgegangen. Ich kam nach der Eroberung von Platz drei ganz schön unter Druck, aber es hat Spaß gemacht!" Wolfgang Triller (48) bleibt weiterhin souverän an der Spitze der B-Wertung. Mit Engagement und kluger Fahrweise hielt er die Konkurrenz in Schach und dominiert so die Amateurklasse innerhalb des Porsche Carrera Cup Deutschland. "Für mich war es ein sehr gutes Rennen mit konstanten Rundenzeiten. Das Team hat das Auto wirklich traumhaft vorbereitet", lobte der Unternehmer aus Mengkofen.

Auch für Dennis Olsen gab es einen Podestplatz, Foto: Porsche
Auch für Dennis Olsen gab es einen Podestplatz, Foto: Porsche

Ein technischer Defekt kurz vor dem Rennen hatte den Start von Wolf Nathan (47) im ersten Lauf des Wochenendes verhindert. Am Sonntag lief es dann besser für den Niederländer. Nathan zeigte sich sehr zufrieden: "Ich habe alles gegeben, um an den A-Fahrern dranzubleiben. Und das ist mir auch gelungen." Teamchef Christoph Huber (33) zog nach den Rennen gut gelaunt Bilanz: "Wir haben hier in Hockenheim die A-Wertung gewonnen, führen weiterhin in der Amateurklasse und der Rookiewertung. Das Team hat sehr viele Punkte mitgenommen. Wir sind extrem zufrieden." Mit Ausblick auf die nächsten Läufe des Porsche Carrera Cup Deutschland am 21. und 22. Mai auf dem Red Bull Ring ergänzte Huber: "Natürlich wollen wir in Spielberg das wiederholen, was wir hier gezeigt haben!"