Im turbulentesten Rennen der Saison, beim Porsche Carrera Cup Saisonfinale in Hockenheim, erzielt "Team Deutsche Post by tolimit" Pilot Sascha Maassen den 7. Platz. Teamkollege Sean Edwards fällt fremdbestimmt aus.

Von Platz 4 gestartet, erlebte Sean Edwards bereits beim Start erste Turbulenzen. Professionelle Angriffsmanöver brachten den 23-jährigen Briten zwischenzeitlich auf Platz 3, bevor Meisterschaftskandidat Nick Tandy sich durch einen Anschub von hinten genau vor seiner Nase drehte und die Fahrbahn für ihn blockierte. Am Ende des Feldes wieder auf der Strecke, beschädigte sich der ambitionierte Pilot in einer weiteren Kampfsituation den Kühler und musste das Rennen aufgegeben: "Unser Ziel war es, an diesem Wochenende aufs Podium zu fahren. Mit unserer Startposition 4 wäre dies auch durchaus möglich gewesen. Beim Start konnte ich mich gut vorarbeiten, bis Tandy vor meiner Nase auftauchte und das gesamte Feld an mir vorüberzog. Der Kühlerschaden hat später mein Rennen vorzeitig beendet. Schade, dass die Saison so unglücklich endet. Dennoch vielen Dank an das gesamte Team für die gute Arbeit und an unsere Partner für die Unterstützung."

Auch Sascha Maassen´s Rennen wurde von den zahlreichen Ereignissen der Konkurrenten überschattet. Immer wieder musste er sich drehenden Fahrzeugen ausweichen. Als Elfter ins Rennen gegangen, schaffte er es jedoch, sich konstant nach vorne zu schieben und beendete das Rennen auf Platz 7. "Feucht, vorsichtig, angekommen. So kann man mein Rennen in drei Worten beschreiben. Ich dachte mir bereits vor dem Start, dass es bei den Wetterbedingungen chaotisch werden könnte. Und der Verdacht hat sich bestätigt. Mit Platz 7 bin ich von daher ganz zufrieden. Auch von mir ein großes Dankeschön an das Team und unsere Partner."

Team Manager Jörg Michaelis fasst das Rennen zusammen: "Man hätte heute meinen können, dass es sich beim Porsche Carrera Cup um ein Ausscheidungsrennen handelt. In den ersten zehn Runden haben sich acht Fahrer aus der Wertung verabschiedet. Die Mischung aus trockenem Asphalt und nassen Kerbs hat immer wieder für Abflüge gesorgt. Leider wurde Sean von Tandy behindert und musste daraufhin letztlich das Rennen beenden. Sascha hatte etwas mehr Glück wurde aber auch immer wieder von turbulenten Rennsituationen aufgehalten. Es war nicht unser Rennwochenende."