GetSpeed holt den Klassensieg in einem spannenden Rennen. Dank perfekter Teamarbeit sahen Adam Osieka und Steve Jans im Vodafone Porsche 991 als Erster die Zielflagge. Uli Berg und Andy Liehm im ErgoWall Porsche feierten einen gelungenen Einstand nach einer längeren Renn-Pause.

Bei bestem Herbstwetter am Renn-Samstag sicherten sich die GetSpeed-Piloten im Zeittraining den zweiten Startplatz in der Klasse der Porsche Carrera Cup Fahrzeuge. Im Rennen fuhr Steve Jans einen souveränen ersten Stint. Mit nur einer Sekunde Abstand kämpften die Porsche-Renner um Position Eins.

Nach einem schnellen und reibungslosen Boxenstopp übernahm Adam Osieka die Führung noch in der Boxengasse. Nachdem Osieka am Freitag kaum Zeit zum Testen hatte, musste er sich mit dem neuen Setup des Porsche erst im Rennen arrangieren. Dabei kam es nach einigen Runden zu einem Dreher eingangs der Nordschleife, der GetSpeed sogar die Führung kostete.

Adam Osieka und Steve Jans bejubeln ihren Erfolg, Foto: GetSpeed
Adam Osieka und Steve Jans bejubeln ihren Erfolg, Foto: GetSpeed

Im dritten und letzten Stint lieferte Steve Jans dann noch einmal eine perfekte Leistung ab und konnte die Lücke zum Vordermann schließen. Kurz vor Ende des Rennens übernahm Jans Platz 1 und zog mit dem Vodafone Porsche vorbei.

Ein gelungenes Comeback feierten auch Uli Berg und Andy Liehm im zweiten GetSpeed Porsche. Dank guter Vorbereitung und perfektem Boxenservice lief der ErgoWall-997 das ganze Wochenende über ausgezeichnet.

Bereits in zwei Wochen folgt der nächste VLN-Lauf - zugleich das vorletzte Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft. GetSpeed wird alles daran setzen, an den Erfolg von diesem Wochenende anzuknüpfen.