NEWS CENTER: very Silly Season

Nächster (geplanter) LIVE-Termin
Freitag, 8. Mai von 16:05 bis 16:55 Uhr MESZ:
Martinsville Speedway
Practice 1

Hier geht es zu den aktuellen NEWS und INFOS ab Atlanta:

Hier geht es zu den aktuellen NEWS und INFOS über die eNASCAR iRacing Pro Invitational Series:

Hier geht es zu einem Artikel über die Rookies der Saison 2020:

TIMELINE very Silly Season

  • Video: Penske-Piloten zeichnen mit verbundenen Augen
  • Idee: Mario Kart-Wettbewerb von Bubba Wallace
  • Video: Neil Diamond singt Sweet Corona, äh Caroline
  • Bild: Austin Dillons Hund und der Daytona-500-Pokal
  • Idee: Finnischer Zeitvertreib
  • Video: Untold Stories: Daytona
  • Bunte Bilderserie: Happy Birthday, Danica Patrick
  • Video: Team Penske Malwettbewerb
  • Bilder: Motorsport-Magazin.com-Malwettbewerb
  • Link: NASCAR Name Game
  • Video: Team Penske mit 3 Videos

Donnerstag, 2. April 2020

Ein weiteres witziges Video vom Team Penske. Die Piloten zeichnen mit verbundenen Augen Tiere, die oftmals allerdings eher an Fabelwesen erinnern oder sogar an ein Baumhaus...

Penske Games: Zeichnen mit verbundenen Augen: (06:54 Min.)

Mittwoch, 1. April 2020

Die NASCAR-Piloten nutzen nicht nur die eNASCAR iRacing Pro Invitational Series, um in der rennfreien Zeit zumindest virtuell gegeneinander anzutreten. Bubba Wallace hatte noch eine andere Idee. Zusammen mit seinem Team und der US Air Force startete er einen Mario Kart-Wettbewerb. Sechs Fans treten online gegen Wallace plus fünf weitere Teammitglieder von Richard Petty Motorsports an. Den ersten Wettbewerb gab es am vergangenen Donnerstag, den nächsten diesen Donnerstag. Der Spaß steht im Vordergrund, doch Wallace packt auch der Ehrgeiz. "Ich bin ein Kämpfer. Ich möchte bei allem gewinnen. Mir ist es egal, ob es Mario Kart, iRacing oder das echte Leben ist", stellte Wallace klar.

Die US Air Force arbeitet 2020 bereits die zwölfte Saison in Folge mit Richard Petty Motorsports zusammen. Der Chevrolet Camaro mit der Startnummer 43 ging bei den Daytona 500 im Februar einmal mehr mit der 'Warthog'-Lackierung an den Start. Inspiriert ist diese von der A-10 Thunderbolt II, die 1977 indienstgestellt wurde.

Bubba Wallace bestritt die Daytona 500 in der Warthog-Lackierung - Foto: LAT Images
Bubba Wallace bestritt die Daytona 500 in der Warthog-LackierungFoto: LAT Images

Montag, 30. März 2020

Wir starten mit einem witzigen Bild in die Woche. Austin Dillon gewann 2018 die Daytona 500. In der Victory Lane feierte er mit seiner Ehefrau und seinem Hund. Letzterer war vom Siegerpokal besonders begeistert...

Wonach der Pokal wohl schmeckt? - Foto: LAT Images
Wonach der Pokal wohl schmeckt?Foto: LAT Images

Wenn euch das nicht zum Schmunzeln gebracht hat, dann versucht es mit dem Video von Neil Diamond:

Donnerstag, 26. März 2020

Quarantäne, Ausgangsbeschränkungen - nicht gerade schöne Begriffe. Viel besser: kalsarikännit. Das finnische Wort beschreibt eine Tätigkeit, die sich aktuell ideal umsetzen lässt: allein zu Hause in Unterwäsche Alkohol trinken. Natürlich nicht während der Arbeitszeit...

Mittwoch, 25. März 2020

Wenn ihr euch die Zeit mit historischen Aufnahmen und spannenden Geschichten vertreiben wollt, dann schaut euch die Dokumentation 'Untold Stories: Daytona' an, die Fox Sports 1 im Februar 2016 ausstrahlte. Es geht um weniger bekannte Ereignisse, die sich auf dem und rund um den Daytona International Speedway abspielten. Absolut sehenswert!

Zum Geburtstag von Danica Patrick blickt Motorsport-Magazin.com auf die Karriere der Pionierin zurück und stellt sie in all ihren Facetten vor:

Und mal wieder ein grandioser Tweet von nascarcasm:

Montag, 23. März 2020

Simon Pagenaud und Austin Cindric gehen unter die Künstler und porträtieren ihren Team Penske-Kollegen Brad Keselowski beim Golfen. Wahre Meisterwerke!

Team Penske Malwettbewerb: Pagenaud im Duell mit Cindric: (02:40 Min.)

Motorsport-Magazin.com war in der Vergangenheit ebenfalls künstlerisch tätig und entwarf ein Helmdesign für Lewis Hamilton.

Wir würden das Werk etwa in dem Bereich Simon Pagenaud einordnen... - Foto: Motorsport-Magazin.com
Wir würden das Werk etwa in dem Bereich Simon Pagenaud einordnen...Foto: Motorsport-Magazin.com
... und weil es so schön ist, hier noch die Frontansicht - Foto: Motorsport-Magazin.com
... und weil es so schön ist, hier noch die FrontansichtFoto: Motorsport-Magazin.com

Freitag, 20. März 2020

Zum Auftakt dieses Spaß-Tickers gibt es gleich drei Videos vom Team Penske. Es werden sicherlich noch weitere dazugekommen, denn das Team hat zum einen witzige Ideen und zum anderen witzige Fahrer, auch außerhalb der NASCAR. Deswegen ist auch ein Video mit Helio Castroneves dabei. Ans Herz oder vielmehr die Lachmuskeln legen wollen wir euch auch den Twitterfeed '@nascarcasm'. Einen Vorgeschmack gibt es heute mit einem Tweet und einem Quiz. Viel Spaß!

Die Namen von NASCAR-Piloten sind zum Teil so ungewöhnlich, dass man kaum glauben kann, dass sie echt sind. Andere in diesem Quiz sind erfunden. Erkennt ihr den Unterschied?

Was manche Leute an Fragen über Helio Castroneves ins Suchfeld von Google eintippen, ist schon ziemlich schräg. Er beantwortet sie trotzdem...

Helio Castroneves beantwortet merkwürdige Google-Fragen: (01:38 Min.)

Brad Keselowski beantwortet die Fragen zu seiner Person, die am häufigsten bei Google gestellt werden. Wisst ihr, wie sein Name ausgesprochen wird?

NASCAR-Pilot Brad Keselowski antwortet auf Google-Fragen: (01:55 Min.)

Josef Newgarden und Ryan Blaney verkosten blind Lebensmittel und beschreiben dem jeweils anderen, was es ist. Es findet sich aber noch eine andere Methode.

Team Penske: Blindverkostung mit Newgarden und Blaney: (04:12 Min.)


NASCAR-Saison 2020 - Foto: NASCAR
NASCAR-Saison 2020Foto: NASCAR


Alle Veränderungen bei Fahrern und Teams 2020:

NASCAR Fahrer & Teams aktuell:

Alle NASCAR-News, Rennberichte und Bilder:

NASCAR Ergebnisse & Gesamtstand:

NASCAR-Rennkalender 2020:

NASCAR Silly Season 2019/2020: