Tony Stewart wird den Auftakt seiner Abschiedssaison wegen einer Verletzung verpassen. Das bestätigte das Stewart-Haas Racing Team bei Twitter. Bei seiner Verletzung handelt es sich um eine Berstungsfraktur des ersten Lendenwirbels, die er sich bei einem Unfall abseits des Rennsports zugezogen hatte.

Er wurde am Mittwoch zwar umgehend operiert, aber wegen der anschließenden Genesungszeit, die der Nascar-Pilot mindestens einhalten muss, ist bereits klar, dass an einen Start in den ersten Saisonrennen nicht zu denken ist. Zu diesem Zeitpunkt ist auch noch nicht bekannt, wann Tony Stewart sich wieder in seinen Chevrolet setzen kann.

Stewart-Haas Racing gab zudem bekannt, dass es noch keine finalen Pläne für einen Ersatzfahrer gibt. Das Team hatte zweifellos gehofft, dass der Amerikaner rechtzeitig wieder fit wird.