Die Verbindung Joe Gibbs Racing, Kyle Busch und M&M ist bereits jetzt eine der am längsten bestehenden in der NASCAR und wird dies auch noch einige Jahre bleiben. Nach der Vertragsverlängerung mit M&M vor zwei Tagen steht nun auch fest, dass das Team in den nächsten Jahren mit Busch weitermacht, der am Wochenende um seinen ersten Titel im Sprint Cup kämpft.

Seit 2008 geht der 30-Jährige im Toyota mit der Nummer 18 an den Start. 29 seiner 33 Siege im Sprint Cup fuhr Busch mit Joe Gibbs Racing ein. "Ich habe das Gefühl, dass Joe Gibbs Racing ein wahres Zuhause für mich ist", sagte Busch, der die ersten elf Rennen des Jahres wegen einer schweren Beinverletzung verpasste. Dennoch gelang es ihm, sich für den Chase zu qualifizieren und es unter die Top-4 zu schaffen, die am Sonntag um den Titel kämpfen.

Für Busch, Toyota und Sponsor M&M wäre es der erste Titel. Joe Gibbs hingegen hat in seiner Laufbahn schon drei Mal mit einem seiner Schützlinge den Pokal geholt: 2000 mit Bobby Labonte sowie 2002 und 2005 mit Tony Stewart.