Schlechte Nachrichten für Brian Vickers. Der Waltrip-Pilot muss die NASCAR-Saison vorzeitig beenden, nachdem bei einer ärztlichen Untersuchung ein Blutgerinnsel in seiner rechten Wade entdeckt wurde, das nun mit Blutverdünnern behandelt wird.

"Wenn es an den heutigen Nachrichten etwas Positives gibt, dann, dass es nur ein temporärer Rückschlag ist", sagte Vickers, der 2014 wieder im Cockpit sitzen will. "Das Timing für so etwas ist nie gut, aber ich bin froh, dass wir es jetzt aus dem Weg räumen."

Vickers schloss sich Waltrip Racing im August an, nachdem Mark Martin das Team in Richtung Stewart-Haas verlassen hatte, um den verletzten Tony Stewart zu ersetzen. Während am kommenden Wochenende Michael Waltrip höchstpersönlich den Wagen mit der #55 fahren soll, ist noch offen, wer die verbleibenden vier Saisonrennen bestreitet.