Leider bin ich beim erneuten Saisonauftakt (der erste ja wegen Schnee ausgefallen) zur VLN Langstreckenmeisterschaft mit meinem Manthey Porsche GT3 ausgefallen. Das umgebaute Cup Auto erweist sich aber glücklicherweise als ein "sauschnelles" Gerät! Ich lag bis zum Fahrerwechsel schon auf Gesamtrang 3 und konnte zeitweise sogar mit der Viper und dem Werksunterstützten RSR von Manthey Racing mithalten und andere echte RSR wie z.B. auch den Land Porsche mit Marc Basseng hinter mir lassen.

Beim Boxenstopp haben wir ein Ölleck am Getriebe entdeckt und das gute Stück vorsichtshalber abgestellt. So kam Wolfgang Kohler leider nicht mehr zum Fahren. Aber das holen wir nach!

Für die nächsten Rennen bin ich wirklich optimistisch. Berücksichtigen muss man auch, dass wir nicht wie alle anderen Autos der Spitzengruppe über einen besonderen Reifensupport verfügen. Unsere normal käuflichen Michelinreifen sind wirklich sehr gut. Aber es gibt natürlich auch aus deren "Hexenküche" noch feinere Sachen. Das spricht für die Qualität von dem von Olaf Manthey umgebauten Cup Porsche! Was wäre wenn... ?

Egal - ich hoffe auf Regen! Dann haben wir noch mehr Spaß - ohne Traktionskontrolle! Da müssen halt der rechte Fuß und der Hintern herhalten...