Red Bull hat einen Teil seines Junior-Teams für die Saison 2016 bekannt gegeben, der Rest wird im neuen Jahr folgen. Mit Sergio Sette Camara, Niko Kari und Luis Leeds sind es drei neue Gesichter. Leeds bestritt 2015 seine erste Saison in der australischen Formel 4 und absolvierte einen Gaststart in der ADAC Formel 4 beim Saisonfinale in Hockenheim. Sein größter Erfolg war der Gewinn des ersten Rennens der mexikanischen Formel 4, die im Rahmen des Formel-1-Rennens in Mexiko City debütierte.

"Es ist einfach unglaublich, dass ich jetzt Teil des Red Bull Junior Teams bin und ich kann es nicht erwarten, dass die Saison der Formel MSA in Großbritannien beginnt", spielte der Australier auf sein Programm für die Saison 2016 an. "Ich weiß, dass das Wettbewerbsniveau sehr viel höher sein wird, aber immerhin werden die Autos gleich sein. Daher kann ich das mitnehmen, was ich hier gelernt habe und davon profitieren."

Der Finne Kari stößt als Champion der SMP-F4-Meisterschaft zum Red Bull Junior Team und wird 2016 in der Formel-3-Europameisterschaft an den Start gehen. "Es ist ein großartiges Gefühl, ins Red Bull Junior Team eingeladen zu werden. Ich denke, es wird ein fantastisches Jahr", sagte der 16-Jährige, der sich besonders auf sein erstes Rennen auf einem Stadtkurs freut. Zudem blickt er voller Vorfreude der Rückkehr auf die Strecke in Spa-Francorchamps entgegen, wo er bereits Testfahrten absolvierte.

Camara wird Karis Teamkollege bei Motopark in der Formel 3. Für den Brasilianer ist es bereits die zweite Saison. Zwei Mal fuhr der 17-Jährige bereits aufs Podium. "Ich bin sehr stolz darauf, zur Red-Bull-Familie zu stoßen und es ist eine großartige Chance, ein Teil davon zu sein. Ich bin sehr dankbar dafür", sagte er. "Ich bin sehr zuversichtlich für die kommende Saison und freue mich wirklich darauf, wieder zu kämpfen."