Im September 2005 soll mit der A1GP Serie der "World Cup des Motorsports" in seine erste Rennsaison gehen. Nachdem die Veranstalter bereits die ersten Autos und Länder für ihre neue Rennserie vorgestellt haben, war es nun an der Reihe des malaysische Team zu enthüllen, welches vom Ex-F1-Piloten Alex Yoong geführt wird.

"Ich denke was sie machen ist einfach nur brillant", lobt Yoong die Organisatoren der neuen Rennserie. "Sobald ich ihre Pläne gelesen hatte, gefiel mir die Idee. So etwas zuvor noch nie in dieser Größenordnung versucht."

Dank der A1GP Serie hofft Yoong den Motorsport in seinem Heimatland bekannter zu machen und das nächste junge F1-Talent zu entdecken. "Natürlich sind die Ergebnisse wichtig, weswegen wir alles dafür geben werden die besten Leute auf die Schlüsselpositionen unseres Teams zu setzen", kündigte Yoong die Schritte für die nächsten sechs Monate an. "Zudem wollen wir die zukünftigen malaysischen Talente, egal ob Mechaniker, Ingenieure, Teamchefs oder Fahrer fördern."

Welcher Stamm- und Ersatzfahrer alle Rennen der Serie für Yoongs Team begleiten wird, soll allerdings erst Mitte 2005 bekannt gegeben werden. Neben seinem A1 GP Rennstall möchte Yoong auch ein Formel BMW Team betreiben, in welchem junge Talente sich ihre Sporen verdienen können, bevor sie in die A1GP Serie oder die Formel 1 aufsteigen.

Die Zeiten in jenen der sympathische Malaysier in unterfinanzierten Teams Rennen bestreitet, sollen unterdessen vorbei sein. Stattdessen möchte sich Alex rein auf die wirtschaftliche Seite seines Teambusiness konzentrieren.