Daten für die MotoGP-Präsentationen 2022

Team Termin Ort
Gresini Racing Sa., 15. Januar Faenza (Italien)
RNF Racing Mo., 24. Januar Verona (Italien)
KTM & Tech3 Do., 27. Januar Online
Ducati Fr., 28. Januar Online
Pramac Racing Mi., 2. Februar Sepang (Malaysia)
Monster Energy Yamaha Fr., 4. Februar Sepang (Malaysia)
Suzuki Fr., 4. Februar Sepang (Malaysia)
Repsol Honda Di., 8. Februar Indonesien

News-Ticker zu den MotoGP-Launches 2022

21. Januar 2022
Ducati verschiebt Launch-Termin
Nachdem Jack Miller aufgrund seiner Corona-Quarantäne nicht rechtzeitig zur Ducati-Präsentation am 28. Januar nach Europa reisen hätte können, wurde das Event nun verschoben. Es findet jetzt am 7. Februar statt, die neue Lackierung wird am 31. Januar in Sepang enthüllt.

21. Januar 2022
KTM & Tech3 präsentieren gemeinsam
Wie schon in den letzten Jahren veranstalten KTM und das Kundenteam von Tech3 einen gemeinsamen Launch. Das Event geht am 27. Januar ab 10 Uhr als Online-Veranstaltung über die Bühne.

18. Januar 2022
Ducati-Präsentation nur Online
Am 28. Januar wird Ducati sein MotoGP-Werksteam für 2022 vorstellen. Eine öffentlich zugängliche Veranstaltung gibt es nicht, die Präsentation wird online über die Bühne gehen. Start ist um 16 Uhr.

12. Januar 2022
Repsol-Honda-Launch in Indonesien
Honda stellt sein Werksteam wie oft in den letzten Jahren in Indonesien vor. Die Präsentation geht um 11 Uhr lokaler Zeit über die Bühne, für Fans in Europa heißt es also früh aufstehen.

11. Januar 2022
Yamaha, Suzuki und Pramac präsentieren in Sepang
Im Rahmen der Wintertests in Sepang kommt eine ganze Welle an Launches auf uns zu. Pramac Racing macht am 2. Februar den Auftakt. Am 4. Februar stellen sich die Werksteams von Yamaha und Suzuki vor.

10. Januar 2022
Honda-Motorsport-Präsentation ohne Marc Marquez
Honda stellt am am 14. Januar seine Motorsport-Aktivitäten für 2022 in einer Online-Veranstaltung vor. Mit dabei sind Pol Espargaro sowie die LCR-Fahrer Alex Marquez und Takaaki Nakagami. Marc Marquez lässt den Termin aus und konzentriert sich auf seine Genesung nach der Augenverletzung im Herbst. Bei dem Event handelt es sich noch nicht um die eigentlichen Team-Präsentationen von Repsol Honda und LCR Honda.

16. Dezember 2021
RNF Racing launcht in Italien
Auch das neu geschaffene Team von RNF Racing ist früh dran. Die Truppe von Razlan Razali präsentiert sich am 24. Januar im italienischen Verona. Mit WithU verfügt das Team ja über einen italienischen Hauptsponsor und mit Andrea Dovizioso über einen italienischen Spitzenfahrer.

16. Dezember 2021
Gresini macht den Auftakt
Als erster MotoGP-Rennstall hat Gresini Racing das Datum für seinen Team-Launch 2022 bekanntgegeben. Die Präsentation geht am 15. Januar in der Zentrale des Teams in Faenza über die Bühne.