Franco Morbidelli brachte sich mit einer weiteren Bestzeit in die Favoritenrolle für das MotoGP-Rennen in Valencia. Der Yamaha-Fahrer, der bereits am Vortag die Pole Position erobert hatte, setzte sich auch im Warm-Up durch.

Das Ergebnis des WUP: Morbidelli landete 0,138 Sekunden vor Pol Espargaro und 0,263 Sekunden vor Taka Nakagami. Dahinter reihten sich Jack Miller, Andrea Dovizioso, Brad Binder und Aleix Espargaro ein.

WM-Leader Joan Mir, der seine erste Chance auf den WM-Titel von P12 in Angriff nehmen muss, belegte im Warm-Up den 8. Rang - unmittelbar vor Fabio Quartararo. Alex Rins kam nicht in Fahrt und musste sich mit dem 16. Rang begnügen. Valentino Rossi holte den 15. Rang, Stefan Bradl wurde Vorletzter.

Crashes & Defekte: Es kam zu keinerlei Stürzen oder Defekte.

Das Wetter: Die Sonne schien über Valencia und bei 20 Grad hatte der Asphalt eine Temperatur von 18 Grad.