Sete Gibernau:
Wir sind bereit für ein sehr hartes Rennen. Es gibt hier viele Überholmöglichkeiten und man muss immer auf alles gefasst sein. Das verlangt viel Konzentration von den Fahrern. Wir haben eine gute Pace, aber der härteste Teil steht uns noch bevor. Wir müssen bis zur letzten Kurve kämpfen können.

Nicky Hayden:
Das fühlt sich richtig gut an. Alles ist viel besser als gestern. Wir haben einige kleinere Veränderungen vorgenommen und ich freue mich auf das Rennen. Meine Rundenzeitanzeige gab zur Hälfte der Runde auf, weswegen ich einfach nur hoffte in die 57er Zeiten fahren zu können.

Loris Capirossi:
Ich bin mit dem Bike/Reifen Paket sehr zufrieden. Ich konnte das Potenzial der neuen Bridgestone-Qualifying-Reifen voll ausnutzen und bin darüber sehr glücklich. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Rennen konkurrenzfähig sein werden.

Valentino Rossi:
Ich bin mit der Pace ziemlich zufrieden. Ich dachte, dass eine 1:57.8 für die erste Reihe reichen würde, aber Loris Capirossi war am Ende schneller. Gibernau und Hayden waren ebenfalls stark. Deshalb erwarte ich morgen ein sehr enges Rennen. Es könnte ähnlich wie in Mugello werden - und das hoffe ich. Denn dort habe ich gewonnen! Ich habe großartige Gegner, aber ich gebe niemals auf bevor die Zielflagge gefallen ist.

Marco Melandri:
Ich bin mit dem fünften Rang zufrieden. Mein Ziel war es in die ersten beiden Reihen zu gelangen und das habe ich geschafft. Leider machte ich auf meiner letzten Runde ein paar Fehler, weswegen ich meine Position nicht mehr verbessern konnte. Ich hoffe nun auf einen guten Start und möchte in der Spitzengruppe mithalten. Es wird ein langes und hartes Rennen und es gibt viele Überholmöglichkeiten. Das Rennen wird also nicht vor der letzten Runde entschieden sein.

Alex Hofmann:
Ich wäre heute gerne in die Top10 gefahren, aber das war leider nicht möglich. Am Ende fehlten nur vier Zehntel. Ich bekam erst gegen Ende eine gute Runde hin. Insgesamt war das Bike heute komfortabler, aber mein Problem ist immer noch T1 - eine Gerade, die erste Kurve und dann eine weitere Gerade. Die neuen Reifen scheinen aber konstant zu sein. Es geht also nur darum die Runden auszuquetschen und so viele Punkte wie möglich zu holen. Und natürlich viel Spaß zu haben.