Daten für die MotoGP-Präsentationen 2020

Team Termin Ort
DucatiDo, 23. JanuarBologna, Italien
HondaDi, 04. FebruarJakarta, Indonesien
Petronas Yamaha Sepang RacingDo, 06. FebruarSepang, Malaysia
SuzukiDo, 06. FebruarSepang, Malaysia
YamahaDo, 06. FebruarSepang, Malaysia
KTM & Tech3Di, 18. FebruarOnline
ApriliaFr, 21. FebruarDoha, Katar
LCR Honda??????
Pramac DucatiDo, 05. MärzLosail, Katar
Avintia DucatiFr, 14. FebruarAndorra

News-Ticker zu den MotoGP-Launches 2020

20. Februar 2020
Aprilia zeigt neue RS-GP in Doha
Aprilia hat nun ebenfalls den Termin für die Teampräsentation 2020 bekanntgegeben. Diese wird am Freitag, den 21. Februar um 14:30 Uhr MEZ in Doha, der Hauptstadt Katars, stattfinden.

19. Februar 2020
Pramac Racing mit Präsentation in Katar
Auch das Datum für die Präsentation des Pramac-Teams steht fest. Jack Miller und Francesco Bagnaia werden ihre neuen Arbeitsgeräte und ihre neuen Teamfarben für die kommende Saison am Mittwoch, den 04. März auf dem Losail International Circuit in Katar präsentieren. Um 15:00 Uhr MEZ geht es los.

Update: Aufgrund der Absage des Katar GPs wird die Präsentation des Pramac-Teams auf Donnerstag, den 05. März verschoben. Los geht es um 18:00 Uhr MEZ.

14. Februar 2020
Avintia präsentiert am Valentinstag
Das Avintia-Team stellt seine neuen Farben für die kommende Saison am 14. Februar vor. Vor dem Hard Rock Café in Andorra findet um 19:00 Uhr die Enthüllung der neuen Bikes und die Vorstellung von Tito Rabat und Johann Zarco statt. Es folgen eine Autogrammstunde und eine Stunt Show.

24. Januar 2020
KTM gibt Präsentations-Termin bekannt
Auch KTM hat nun den Zeitpunkt der neuen Team-Präsentation bekanntgegeben. Diese wird am Dienstag, den 18. Februar 2020 stattfinden. Los geht es um 18:00 Uhr MEZ. Der Launch des Werksteams der Orangen sowie die Präsentation des neuen Line-Ups bei Tech3 werden online stattfinden.

16. Januar 2020
Yamaha präsentiert am 06. Februar
Auch der Launch-Termin für das Yamaha-Werksteam und das Kundenteam von Petronas Sepang Racing stehen fest. Die beiden Teams des japanischen Herstellers präsentieren ihre neuen Bikes für die kommende Saison am Donnerstag, den 06. Februar auf dem Sepang International Circuit in Malaysia. Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt.

14. Januar 2020
Repsol-Präsentation in Indonesien
In einer Presseaussendung teilte nun auch das Repsol-Honda-Team mit, wann der Team-Launch für die Saison 2020 stattfinden wird. Am Dienstag, den 04. Februar wird die neue RC213V im indonesischen Jakarta vorgestellt. Der genaue Ort sowie die Uhrzeit des Launches werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt, so das Team in der Pressemitteilung weiter. Dort werden Marc und Alex Marquez zum ersten Mal als MotoGP-Teamkollegen zu sehen sein.

05. Januar 2020
Erste Launch-Dates bekannt
Die MotoGP befindet sich im Moment noch mitten in der Winterpause, ein Ende ist jedoch absehbar. So verkündeten Ducati und Suzuki bereits, wann sie ihre neuen Bikes für die kommende Saison vorstellen. Ducati macht am 23. Januar in Bologna den Anfang, während die Japaner am 06. Februar in Sepang nachziehen.