Marc Marquez, Maverick Vinales und Andrea Dovizioso beendeten das Warm-Up der MotoGP in Argentinien so, wie bereits das Qualifying am Samstag. Damit bestätigten die drei Piloten auch am Sonntagmorgen ihre starke Form. Alex Rins und Franco Morbidelli komplettierten die Top-5.

Die Platzierungen: Der Beginn der Session war in jedem der MotoGP-Teams dafür reserviert, einen Bike-Wechsel zu testen, sollte es im Rennen zu einem Flag-to-Flag-Szenario kommen. Erst danach machten sich die Piloten Gedanken um die Bestzeit. Die frühe Messlatte legte dann Maverick Vinales mit einer 1:40.443.

Nachdem die Hälfte der Trainingszeit herum war, lag Polesitter Marquez einmal mehr vorn. Das blieb auch bis zum Ende der Session so. Der amtierende Weltmeister schnappte sich mit einer 1:39.096 den ersten Platz im Warm-Up. Zweiter wurde Vinales mit 0.126 Sekunden Rückstand auf den Honda-Piloten. Auf Rang drei landete Dovizioso, sodass die drei Piloten geschlossen ihr Ergebnis aus dem Warm-Up wiederholten. Auf Rang vier landete Rins vor Morbidelli, der die Top-5 komplettierte. Auf den Rängen sechs bis zehn landeten Danilo Petrucci, Valentino Rossi, Jack Miller, Miguel Oliveira und Takaaki Nakagami. Jorge Lorenzo wurde Elfter.

Die Zwischenfälle: Das Warm-Up in Argentinien ging ohne Zwischenfälle über die Bühne, keiner der MotoGP-Piloten stürzte.

Das Wetter: Für das Warm-Up der MotoGP in Argentinien hielten sich die Wetterbedingungen noch ganz gut. Zwar war der Himmel über der Strecke eigentlich komplett bewölkt, aber der vorhergesagte Regen blieb bis dahin aus. Auch der Asphalt war vom nächtlichen Regen nicht mehr nass. Die Lufttemperaturen lagen bei 29 Grad.