Der Deutschland-GP 2018 wird den Namen Pramac tragen, denn das italienische Unternehmen wird neuer Titelsponsor des deutschen MotoGP-Laufes. Fortan wird die Veranstaltung, die vom 13. bis 15. Juli auf dem Sachsenring stattfindet, somit Pramac Motorrad Grand Prix Deutschland heißen.

Pramac ist ein weltweit führendes italienisches Unternehmen mit Sitz in Siena, welches alle möglichen Formen von Stromaggregaten und Energieerzeugungsanlagen herstellt. Die Rennsport-Geschichte Pramacs reicht bereits bis 2002 zurück und beinhaltet bereits mehrere Podiumsplatzierungen.

"Wir sind stolz den Namen Pramac einmal mehr mit der MotoGP in Verbindung zu bringen. Wir sind durch die großartige Arbeit und die Ergebnisse unseres Alma Pramac Racing Teams bei jedem Grand Prix der Saison mit großer Leidenschaft dabei und daher sind wir stolz und sehen es als großes Privileg an, der Titelsponsor für den nächsten Motorrad Grand Prix Deutschland zu sein. Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für Pramac, auch dank der tief verwurzelten Präsenz unserer Stuttgarter Niederlassung, die ihren 25. Geburtstag feiert. Für die Pramac Gruppe wird es ein arbeitsreiches Wochenende mit vielen Begegnungen und wir hoffen, dass auch das ein Ansporn für Danilo Petrucci, Jack Miller und das ganze Team sein wird."

"Wir freuen uns, dass wir Pramac als Titelsponsor für den Deutschen Grand Prix an Bord holen konnten", sagt Pau Serracanta, Managing Director der Dorna Sports. "Mit ihrem Engagement im Rennsport und ihrer geschäftlichen Expertise und Beispielhaftigkeit macht es nur Sinn Pramac und die MotoGP noch enger in Verbindung zu bringen und Pramac als neuen Titelsponsor für den Sachsenring willkommen zu heißen."

Die Motoren für den Pramac Motorrad Grand Prix Deutschland starten am Freitag, den 13. Juli 2018. Tickets und Infos zum Pramac Motorrad Grand Prix Deutschland gibt es in der Geschäftsstelle der SRM, Am Sachsenring 5a, 09353 Oberlungwitz, auf der Webseite unter: www.srm-sachsenring.de, unter der Ticket-Hotline 03723 4411260 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.