Misano Adriatico ist bekannt für viel Sonne, Strand und Emotionen pur an der Rennstrecke. Sonnenschein an allen vier GP-Tagen ist der Erfahrung nach fast garantiert. Doch wie wird sich das Wetter 2016 halten? Motorsport-Magazin.com hat nachgeschaut:

Donnerstag: Der Donnerstag bleibt der kühlste Tag des GP-Wochenendes. Die Luft erreicht eine Maximaltemperatur von 26 Grad, zwischen 14 und 17 Uhr am Nachmittag. Ein paar Wolken bedecken den Himmel, das tut dem guten Wetter aber keinen Abbruch. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt Misano-typisch bei null Prozent.

Freitag: Auch am ersten Trainingstag halten sich die Wolken über dem World Circuit Marco Simoncelli, das hält die Sonne aber nicht davon ab, die Höchsttemperaturen auf 28 Grad steigen zu lassen. Diese werden wieder am Nachmittag erreicht und machen die Trainings der drei Rennklassen zu einer sicheren Sache. Mit Regen ist wieder nicht zu rechnen.

Samstag: Pünktlich zum Qualifying am Samstagnachmittag verschwinden dann die Wolken über Misano Adriatico. Die Temperaturen bleiben bei höchstens 28 Grad, die ab dem frühen Nachmittag erreicht werden. Diese halten sich bis zum Ende der Qualifyings aller Klassen. Die Wahrscheinlichkeit auf Regen steigt nicht höher als fünf Prozent.

Sonntag: Am Sonntag steigen die Temperaturen noch ein kleines bisschen. Zu Rennstart der Königsklasse soll die Luft etwa 29 Grad erreichen, zu Beginn der Warm-Up-Sessions bereits 21 Grad. Wolken kündigen sich wie bereits am Samstag keine an. Ohne Wolken keine Möglichkeit auf Regen, was bedeutet, dass alle drei WM-Klassen wohl mit einem Rennen im Trockenen davonkommen.