Servus TV überträgt in den kommenden drei Jahren alle Rennen der MotoGP live im österreichischen Free-TV. Ungeklärt ist allerdings noch die Frage, wer die Events kommentieren wird. Auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com konnte Servus TV nur bestätigen, dass Andrea Schlager - bisher Moderatorin einer Morgen-Sendung - künftig auch die MotoGP-Übertragungen moderieren wird.

Auf diversen Fan-Portalen wird bereits munter spekuliert, wer denn als Kommentator oder Kommentatoren-Duo in Frage kommen könnte. Die Hoffnung vieler: Alex Hofmann. Der ehemalige MotoGP-Fahrer hat bereits umfassende Erfahrung als Co-Kommentator und Boxengassenreporter, war er doch in den vergangenen Jahren bereits bei Sport 1 und Eurosport beschäftigt. Ob Hofmann nun zu Servus TV wechseln könnte, ist unklar.

Hofmanns letztjähriger Arbeitgeber Eurosport wollte auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com noch keine personellen Entscheidungen für 2017 preisgeben. "Sobald unsere Planungen für 2016 abgeschlossen sind, werden wir ausführlich informieren", heißt es in einem Statement. Hofmann selbst war bislang noch nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Wir wollen nun wissen, wen sich die Leser von Motorsport-Magazin.com als Kommentator(en) für die Übertragungen bei Servus TV wünschen. Ihr vermisst einen Kandidaten in unserem Voting? Dann nennt uns doch in den Kommentaren euren Wunsch.