Eugene Laverty nutzt die MotoGP-Winterpause für einen besonders freudigen Anlass: Im Dromoland Castle im nordirischen County Down hat er nun seine langjährige Partnerin Pippa Morson geheiratet. Der Aspar-Fahrer beschrieb seine Freude: "Gestern habe ich meine beste Freundin und die Liebe meines Lebens geheiratet."

Mehr als 150 Gäste aus MotoGP, Superbike und der britischen Rennsportszene feierten mit dem glücklichen Paar, unter anderem Lavertys Bruder Michael, Superbike-Weltmeister Jonathan Rea, Chaz Davies, Leon Haslam und Isle-of-Man-Star Ian Hutchinson.

Die beiden frisch Vermählten gehen schon seit Jahren miteinander durch dick und dünn, auch nach seinem schweren Test-Crash in Jerez Ende November wich Morson im Krankenhaus nicht von Lavertys Seite. Er hatte sich bei seinem Sturz mit über 200 km/h Frakturen am linken Handgelenk, ersten Brustwirbel und der rechten Schulter zugezogen und musste sich einer Operation unterziehen, versprach seiner Verlobten aber, dass das die Hochzeit nicht gefährden würde. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus in Barcelona fuhr Morson ihren lädierten Verlobten selbst mit dem Auto sechs Stunden nach Hause. Das Paar wird den restlichen Dezember in der gemeinsamen Wohnung in Monaco verbringen, wo sich Laverty weiter von den Folgen seines Sturzes erholen kann.

In der Saison 2015 erreichte der Nordire als Rookie auf der Open-Honda im Aspar-Team neun Punkte und den 22. Gesamtrang. 2016 wird er für Aspar auf einer Ducati antreten, sein Teamkollege wird statt Nicky Hayden, der zu den Superbikes wechselt, der Kolumbianer Yonny Hernandez.