Dani Pedrosa beißt wieder einmal die Zähne zusammen und versucht einer Verletzung zu trotzen. Der Honda-Werksfahrer tritt im dritten freien Training der MotoGP in Brünn an, nachdem er sich am Tag zuvor bei einem Highsider den linken Fuß angeschlagen hatte.

Zwar entging Pedrosa dabei Frakturen, doch hatte er starke Schmerzen, da der Fuß nach einer alten Verletzung mit Schrauben fixiert ist. Bei den TV-Interviews am Freitag musste Pedrosa auf einem Stuhl Platz nehmen und konnte sich nur humpelnd fortbewegen.

Auch als er am Samstagvormittag zum Training antrat, humpelte Pedrosa stark. Er verschwand für fast 20 Minuten mit einer Honda-Entourage im Renntruck, ehe er kurz vor Beginn der Session in seinem Rennanzug die Box ansteuerte.

Das Problem bei seiner Verletzung: Den linken Fuß braucht er auf seiner Honda zur Betätigung des Schalthebels. Da er seit seinem Unfall im zweiten Training noch keine einzige Runde mit dem angeschlagenen Fuß bestritt, entscheidet das Ausmaß der Schmerzen wohl über ein weiteres Antreten in Qualifying und Rennen.