17.46 Uhr
Stilechte Anreise
Nicht jeder Fahrer im Paddock reist zum Grand Prix mit einem voll ausgestatteten Motorhome an. Moto3-Fahrer Kevin Hanus muss den tschechischen Grand Prix noch ein weniger unkomfortabler angehen.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

16.16 Uhr
Termine über Termine
Trotzdem sein Heim-Grand-Prix am letzten Wochenende in Indianapolis stattfand, ist Nicky Hayden ein gefragter Gesprächspartner im Fahrerlager. Seit der Saison 2003 in der MotoGP am Start, gehört Hayden zu den Urgesteinen der Klasse und hat nach wie vor viele Fans, die sich über das eine oder andere Interview freuen.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

15.07 Uhr
Die Ruhe vor dem Sturm
Noch ist es ruhig im Fahrerlager von Brünn. Doch spätestens morgen früh, wenn die ersten Moto3-Maschinen auf die Rennstrecke fahren, ist es vorbei mit der Ruhe. Deshalb heißt es jetzt für alle Beteiligten nochmal Luft holen und konzentriert ins elfte Rennwochenende starten!

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

14.40 Uhr
Im Gespräch mit einer Legende
Aleix Espargaro hat gut lachen! Auf dem Vorab-Event zum Brünn-Grand-Prix traf der Suzuki-Pilot heute auf die MotoGP-Legende Phil Read. Der siebenfache Weltmeister war der erste Fahrer, der alle drei Klassen der Weltmeisterschaft für sich entscheiden konnte. Ob Read da wohl ein paar Tipps für Aleix übrig hat?

10.00 Uhr
Sorge um Papa
Nach seinem Sturz beim 8 Stunden von Suzuka-Rennen ist Ex-MotoGP-Pilot Casey Stoner wieder auf dem Weg nach Hause. Töchterchen Alessandra hat sich augenscheinlich große Sorgen um ihren Vater gemacht, der sich bei diesem Sturz mehrere Brüche und Prellungen zuzog.

Mittwoch, 12.08.2015

17.26 Uhr
Keine Ruhe für Marquez
Als Weltmeister kann man nur selten entspannen. Die Erfahrung macht Marc Marquez wohl des öfteren, wenn er mit seinem Team unterwegs ist. Kaum in Brünn angekommen, wird ihm auch schon sein Handy abgenommen und Bilder in die ganze Welt verteilt. Der Spaß kommt im Repsol Honda-Team wohl nicht zu kurz.

10.51 Uhr
Nicht ganz geheuer
Ganz geheuer scheint Bradley Smith diese Fahrt nicht gewesen zu sein! Der Tech3-Pilot wagte für den englischen TV-Sender BT Sports eine Runde mit Rallye-Fahrer Ken Block in dessen AWD 1965 Mustang. Seinem Gesicht nach zu urteilen wird Smith in Zukunft wohl weiterhin auf seine Yamaha M1 setzen!

10.23 Uhr
Geburtstagsparty für Iannone
So könnte ein Rennsonntag immer enden! Nachdem er sich den fünften Platz im Rennen auf dem Brickyard gesichert hatte, feierte Geburtstagskind Andrea Iannone ausgelassen mit seiner Crew. Ein Teil der Geburtstagstorte wurde jedoch zweckentfremdet und landete statt auf dem Teller in den Haaren von Carlo Pernat, der ebenfalls am Sonntag seinen Geburtstag feierte.

Dienstag, 11.08.2015

18:00 Uhr
Melandri wagt Tandem-Sprung
Wehmut sieht anders aus! Bei diesem Schnappschuss hat man nicht den Eindruck, als würde Marco Melandri seiner Zeit auf der Aprilia RS-GP nachtrauern. Der Italiener nutzt seine neugewonnene, freie Zeit lieber für draufgängerische Unternehmungen. Hier teilt er ein Bild auf Instagram mit seinen Fans, dass ihn auf dem Weg zum Tandem-Gleitschirmsprung zeigt. Ruhiger ist Melandri mit seinem Ausscheiden in der MotoGP also sicher nicht geworden!

17:00 Uhr
Marquez verpasst Flug
Anschluss verpasst: Das twitterte Indy-GP-Sieger Marc Marquez heute aus den USA. Wegen einer Verspätung sitzen er und Bruder Alex derzeit noch am Flughafen fest – sie haben ihren Anschlussflug verpasst. Noch hat er aber genug Zeit, das erste Freie Training beginnt für die MotoGP-Cracks in Brünn am Freitag um 9:55 Uhr.

16:45 Uhr
Keine Panik!
Was für ein Stress! Kaum ist das Rennwochenende in Indy vorbei, geht es schon wieder über den großen Teich. Schon am kommenden Wochenende bestreiten die MotoGP-Helden ihr nächstes Rennen in Brünn! Wir begleiten die Stars auf ihrer stressigen Reise aus den USA zurück nach Europa.