Die MotoGP-Saison 2014 ist für Jorge Lorenzo mit Endrang drei hinter Marc Marquez und Valentino Rossi nicht unbedingt nach Wunsch gelaufen. Nun beschreitet er neue Wege und wechselt von zwei auf vier Räder. Der Mallorquiner geht am kommenden Wochenende bei einem 12-Stunden-Rennen am Yas Marina Circuit von Abu Dhabi an den Start.

Lorenzo wird dabei einen Ferrari 458 GT3 Challenge Evo im Team von Kessel Racing pilotieren, den er sich mit seinen drei Teamkollegen Liam Talbot aus Australien, Jacques Duvyers aus Großbritannien und dem Italiener Marco Zanuttini teilen wird. Am Donnerstag kam der MotoGP-Star in Abu Dhabi an und machte sich erst einmal mit seinem neuen Arbeitsgerät vertraut.

Das Rennen findet am Samstag in zwei Durchgängen statt. Zuerst werden tagsüber sechs Stunden gefahren und anschließend sechs Stunden in der Nacht, dazwischen gibt es drei Stunden Pause für die Protagonisten. "Ich liebe es, in der Winterpause solche Dinge zu machen", verriet der zweifache MotoGP-Weltmeister. "Es ist eine gute Möglichkeit, um zu entspannen, aber gleichzeitig bekommt man auch dieses Gefühl von Wettbewerb. Einen Ferrari auf so einem besonderen Kurs zu fahren ist natürlich sowieso etwas Einzigartiges."