Der nächste MotoGP-Platz für das nächste Jahr ist vergeben. Danilo Petrucci wechselt nach drei Saisons bei Iodaracing zu Pramac und unterschreibt dort für 2015 und 2016. Der 23-Jährige tritt somit die Nachfolge von Andrea Iannone an, der ins Werksteam aufsteigt und bildet ein Fahrerduo mit Yonny Hernandez.

"Ich bin sehr froh über diesen Vertragsabschluss mit Pramac Racing. Das ist ein Team, das schon immer jungen Piloten dabei geholfen hat, ihre Karriere voranzutreiben. Außerdem bin ich sehr stolz und motiviert für Ducati fahren zu können. Ich werde alles geben um das Maximum aus dieser Chance herauszuholen. Ich möchte Pramac Racing danken, aber auch Giampiero Sacchi, der mir die Möglichkeit gegeben hat, in der MotoGP zu beginnen", gab Petrucci nach der Unterzeichnung zu Protokoll.

Sein Noch-Teamchef Sacchi streut Petrucci ebenfalls Rosen: "Danilo ist sicherlich einer der interessantesten italienischen Piloten auf dem Markt. Seine Hingabe und sein Talent sind außergewöhnlich. Wir haben mit ihm unser Abenteuer in der MotoGP begonnen, aber nach drei Jahren Zusammenarbeit ist es nun Zeit für eine Veränderung. Ich wünsche Danilo eine wunderbare Karriere und bin mir sicher, dass er sein Können auch bei seinem neuen Team unter Beweis stellen wird."

Sein bisher bestes Karriereergebnis in der MotoGP fuhr der Italiener beim Saisonfinale in Valencia ein, als er den achten Platz erreichte.