Alvaro Bautista wird in den kommenden zwei Jahren im Gresini Team bleiben. Allerdings pilotiert der Spanier ab 2015 eine Aprilia. "Das repräsentiert einen weiteren Schritt bei der Definition des Teams, das in der nächsten MotoGP-Saison mit Aprilia-Bikes fahren wird. Am Freitag verkündeten wir unsere Rückkehr in die Meisterschaft mit Gresini Racing. Heute haben wir ein weiteres wichtiges Teil des Mosaiks hinzugefügt, indem wir Bautistas Unterschrift verkündeten. Ich bin ziemlich zufrieden, denn Alvaro wurde in einem Team bestätigt, das er schon gut kennt", freute sich Aprilia Racing Manager Romano Albesiano.

Fausto Gresini selbst ist glücklich, auch weiterhin mit Bautista arbeiten zu können. "Alvaro hat wichtige Erfahrungen in der MotoGP, also wird sein Beitragen bei der Entwicklung des neuen Projekts mit Aprilia sicherlich essentiell sein. Ich glaube sehr stark an ihn und sein Potential und ich bin zuversichtlich, dass er uns die Ergebnisse bringen wird, die wir erwarten", so der Italiener. "Der Zweijahresvertrag erlaubt uns auch, etwas Kontinuität zwischen Alvaro und Gresini."

"Ich bin sehr glücklich, einen Vertrag mit Aprilia für die nächsten MotoGP-Jahre unterschrieben zu haben", strahlte Bautista selbst. "In engem Kontakt mit einem Hersteller zu arbeiten, ist genau das, was ich für meine Zukunft wollte und Aprilia bietet mit eine großartige Chance. Ich bin auch sehr motiviert, dieses neue Abenteuer anzugehen, denn ich kehre zu einer Marke zurück, die mir in der Vergangenheit schon große Erfolge brachte und mit der ich großartige Zeiten geteilt habe", spielt er auf seinen Titel 2006 an. Natürlich freut sich auch der 29-Jährige, weiterhin mit Gresini zu arbeiten und könne es kaum abwarten, das neue Abenteuer zu beginnen.