In Brünn ist Andrea Iannone trotz starker Schmerzen in seiner am Sachsenring verletzten Schulter auf Rang neun gefahren. Sollte er seine gute Form beibehalten können und einigermaßen schmerzfrei sein, könnte für ihn in Silverstone einiges möglich zu sein. "Ich werde erst am Freitag sehen wie sich meine Schulter anfühlt. Nach dem Tschechien-Grand-Prix war ich zuhause und habe mich ausgerastet. Meine Schulter ist immer noch ziemlich entzünde. Die letzten beiden Rennen waren positiv, trotz meines Sturzes in Brünn. So müssen wir an diesem Wochenende weitermachen", gibt er die Marschrichtung für den Grand Prix auf einer seiner Lieblingsstrecken vor.

Michele Pirro wird erneut den verletzten Ben Spies ersetzen. Der Italiener kam beim Tschechien-Grand-Prix trotz einer langen Rennpause auf den zwölften Platz. "Ich war etwas müde, aber bin jetzt bereit für das Wochenende. In Brünn hatte ich ziemlich zu kämpfen weil ich lange keine Rennen mehr gefahren bin. Diese Woche war ich für Testfahrten in Misano und habe an der Abstimmung des Lab-Bikes gearbeitet, in Silverstone werde ich aber wieder mit der Maschine aus Brünn fahren. Es ist nicht einfach ständig Motorräder zu wechseln, aber ich hoffe ein gutes Gefühl für das Bike und die Strecke zu finden. Ich werde auf jeden Fall versuchen ein gutes Resultat zu holen", gab der Ducati-Testpilot zu Protokoll.