Valentino Rossi äußerte sich in der Pressekonferenz nach dem US-GP noch einmal zu Marc Marquez' Überholmanöver in der Corkscrew. "Ich möchte mich gern etwas über das Manöver unterhalten, besonders mit Livio Suppo", scherzte er. "Stoner und du habt mich in den letzten zwei oder drei Jahren fertig gemacht, weil ich damals die Kurve schnitt. Was sagst du heute? Er sollte doch disqualifiziert werden oder?"

Suppo saß im Pressekonferenzraum und antwortete: "Danke für die Frage und danke an Marc - denn nach ein paar Jahren konnten wir es dir zurückzahlen!" Rossi lachte: "Ahh okay, okay." Der neunfache Weltmeister nahm es mit Humor und auch Marquez lachte später. "Ich habe ihm [Rossi] schon gesagt, dass ich ihm das Copyright bezahle. Als ich das Video aus 2008 sah, dachte ich 'das ist unmöglich'. Aber als ich selbst dort war, habe ich die Bremse losgelassen, weil kein Platz mehr war und ich habe ihn an der gleichen Stelle überholt."

Marquez gestand aber: "Das Überholmanöver, das er 2008 gemacht hat, war aber besser, denn damals war es anders. Aber ich habe es auch genossen." Rossi steckte zurück. "Ich denke, heute war nicht der Tag, um gegen Marc zu kämpfen, denn er war zu schnell für mich. Aber sicherlich werden wir vor dem Ende der Saison eine weitere Chance auf einen Kampf haben, wo ich dann schneller sein werde", warnte er lächelnd.