Direkt nach dem Niederländischen Grand Prix in Assen werden einige MotoGP-Piloten zu einem zweitätigen Test nach Argentinien fliegen. Der Test bildet Promotion-Event, bevor der Grand-Prix-Zirkus 2014 zum ersten Rennen nach Rio Hondo reist. Jeder Hersteller schickt dazu einen Vertreter nach Südamerika. Cal Crutchlow fliegt für Yamaha, Alvaro Bautista vertritt Honda und Andrea Dovizioso Ducati. Jorge Lorenzo, Valentino Rossi, Dani Pedrosa und Marc Marquez werden nicht in Argentinien testen. Forward Racing, Avintia Blusens und Came Ioda Racing werden die CRTs vertreten.

"In Argentinien gibt es einen riesigen Enthusiasmus rund um die MotoGP. Alle drei Werke werden repräsentiert und Cal fährt für Yamaha. Cal ist mittlerweile eine sehr beliebte Persönlichkeit in der MotoGP und es wird für den Schlüsselmarkt in Südamerika gut sein, dass er in einem so wichtigen Promotion-Event involviert ist", sagte Tech 3 Teamchef Herve Poncharal bei MCN. "Technisch werden wir nicht viel dazulernen können, abgesehen vom Getriebe und einigen anderen Daten, aber es ist für die Promotion ein sehr wichtiger Trip. Die Leute in Argentinien freuen sich sehr darauf, die Bikes zu sehen und mit den Fahrern zu sprechen."