Karel Abraham steht am Wochenende in Valencia vor dem letzten Rennen seiner Rookie Saison in der MotoGP. "Es ist eine interessante Strecke. Ich habe hier zum ersten Mal in meiner Karriere gewonnen, aber sie gehört trotzdem nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrecken", sagte der Tscheche über den Ricardo Tormo Circuit. Im letzten Jahr gewann der Cardion Ab Pilot das Moto2 Rennen hier. "Es war ein fantastisches Rennen. Unglücklicherweise ist in diesem Jahr alles anders", fuhr Abraham mit Gedanken an Marco Simoncelli fort.

Momentan liegen Abraham und Cal Crutchlow in der Gesamtwertung nur einen Punkt auseinander, für den 21-Jährigen geht es an diesem Wochenende damit in die heiße Phase des Rookie of the Year. "Die Zeit seit dem Rennen in Sepang war für mich eine harte Zeit, aber ich will eine gute Show zeigen. Ein Punkt bedeutet gar nichts", bewies er seinen Siegeswillen.