Von Zeit zu Zeit wird es im Fahrerlager der Motorrad-WM komplett still. Immer dann, wenn die MotoGP-Familie einen aus ihren Reihen für immer verabschieden muss. Seit der Jahrtausendwende fanden vier Fahrer auf der MotoGP-Rennstrecke den Tod. In Erinnerung an all jene, die wir nie vergessen wollen., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 9

Von Zeit zu Zeit wird es im Fahrerlager der Motorrad-WM komplett still. Immer dann, wenn die MotoGP-Familie einen aus ihren Reihen für immer verabschieden muss. Seit der Jahrtausendwende fanden vier Fahrer auf der MotoGP-Rennstrecke den Tod. In Erinnerung an all jene, die wir nie vergessen wollen.

LUIS SALOM (7. August 1991 - 3. Juni 2016), Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 9

LUIS SALOM (7. August 1991 - 3. Juni 2016)

Im Alter von 17 Jahren debütierte Salom 2009 in Jerez. 2012 und 2013 hatte er seine stärksten Jahre, als er in der Moto3-WM die Gesamtplatzierungen 2 und 3 holte. Am 3. Juni 2016 verstarb er nach einem Sturz im 2. Training in Barcelona., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 9

Im Alter von 17 Jahren debütierte Salom 2009 in Jerez. 2012 und 2013 hatte er seine stärksten Jahre, als er in der Moto3-WM die Gesamtplatzierungen 2 und 3 holte. Am 3. Juni 2016 verstarb er nach einem Sturz im 2. Training in Barcelona.

MARCO SIMONCELLI (20. Januar 1987 - 23. Oktober 2011), Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 9

MARCO SIMONCELLI (20. Januar 1987 - 23. Oktober 2011)

Der zweikampfstarke Italiener krönte sich 2008 zum 250cc-Weltmeister und stieg 2010 in die Königsklasse auf. Dort fand er am 23. Oktober 2011 in der zweiten Runde des Malaysia-GP in Sepang den Tod., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 9

Der zweikampfstarke Italiener krönte sich 2008 zum 250cc-Weltmeister und stieg 2010 in die Königsklasse auf. Dort fand er am 23. Oktober 2011 in der zweiten Runde des Malaysia-GP in Sepang den Tod.

SHOYA TOMIZAWA (10. Dezember 1990 - 5. September 2010), Foto: Technomag-CIP
Foto: Technomag-CIP6 von 9

SHOYA TOMIZAWA (10. Dezember 1990 - 5. September 2010)

Der Japaner wurde nur 19 Jahre alt. In seiner erst zweiten vollen WM-Saison kam Tomizawa in der zwölften Runde des Moto2-Rennens in Misano nach einem Sturz zu Tode., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 9

Der Japaner wurde nur 19 Jahre alt. In seiner erst zweiten vollen WM-Saison kam Tomizawa in der zwölften Runde des Moto2-Rennens in Misano nach einem Sturz zu Tode.

DAIJIRO KATO (4. Juli 1976 - 6. April 2003), Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 9

DAIJIRO KATO (4. Juli 1976 - 6. April 2003)

Kato galt als die große MotoGP-Hoffnung der Japaner. 2001 gewann er den WM-Titel in der 250cc-Klasse und stieg im Folgejahr in die Königsklasse auf. Dort wurde er 2002 bestplatzierter Rookie. Am 6. April 2003 verunglückte er in Suzuka schwer. 14 Tage später mussten die Ärzte den Kampf um sein Leben endgültig aufgeben., Foto: Honda
Foto: Honda9 von 9

Kato galt als die große MotoGP-Hoffnung der Japaner. 2001 gewann er den WM-Titel in der 250cc-Klasse und stieg im Folgejahr in die Königsklasse auf. Dort wurde er 2002 bestplatzierter Rookie. Am 6. April 2003 verunglückte er in Suzuka schwer. 14 Tage später mussten die Ärzte den Kampf um sein Leben endgültig aufgeben.