Das provisorische MotoE-Fahrerfeld für die Saison 2020

TeamMotorradFahrer
Team Trentino Gresini MotoEEnergicaMatteo Ferrari
Dynavolt Intact GPEnergicaDominique Aegerter
Tech3 E-RacingEnergicaHector Garzo

MotoE-Starterfeld 2020: Vertragsabschlüsse & Gerüchte

16. November 2019
Granado bleibt bei Tech3
Am Samstagmittag in Valencia gab das Tech3 E-Racing Team bekannt, dass man auch in der kommenden Saison mit seinem Fahrer Hector Garzo weitermachen wird.

13. November 2019
Dynavolt startet 2020 mit Aegerter in der MotoE
Kurz vor dem Saisonfinale in Valencia verkündete MV Agusta, in der kommenden Saison nicht mit Dominique Aegerter weitermachen zu wollen. Damit stand der Schweizer Pilot vor dem Moto2-Aus. Jetzt schaut Aegerter jedoch in eine sichere Zukunft: 2020 fährt er mit dem Dynavolt Intact GP-Team in der MotoE.

07. November 2019
Ferrari verlängert mit Gresini
Als erster MotoE-Pilot verlängert Matteo Ferrari seinen Vertrag. Der Italiener verkündete Anfang November, dass er auch in der kommenden, zweiten Saison der neugegründeten Meisterschaft mit dem Gresini-Team an den Start gehen wird. Aktuell liegt Ferrari mit 19 Punkten Vorsprung auf seinen Verfolger Hector Garzo auf P1 der MotoE-Gesamtwertung.