Paukenschlag auf dem Transfer-Karussell der Moto3: Super-Talent Fabio Quartararo verlässt zum Jahresende die eigens für ihn aufgebaute Struktur im Estrella Galicia-Team und schließt sich für 2016 und 2017 dem Leopard-Rennstall der Kiefer-Brüder an. Die Bestätigung erfolgte nun im Rahmen der Bekanntgabe des Fahreraufgebots des Leopard-Rennstalls in der Moto3-Kategorie.

Quartararo freut sich auf die kommenden Aufgaben bei Leopard Racing: "Ich bin sehr stolz darauf, dass ich 2016 im Team von Leopard Racing unterkomme", so der französische Teenager. "Ich freue mich auf die Arbeit mit Christian Lundberg, jenem Techniker, mit dem ich 2013 den FIM CEV Titel gewonnen habe. In den nächsten zwei Jahren geht meine Karriere mit dieser noch jungen Mannschaft weiter, die aber ein solides Projekt für die Zukunft ist. Das passt alles perfekt zu meinen Zielen."

Auch auf Seiten von Leopard Racing ist man hocherfreut über den äußerst talentierten Neuzugang. "Es ist eine Ehre für unser noch junges Team, dass wir uns der Dienste eines so jungen, talentierten Fahrers wie Fabio Quartararo sichern konnten", so Miodrag Kotur von Leopard Racing. "Er ist ein außergewöhnliches Talent und auf der Rennstrecke ein wahrer Kämpfer." Quartararo bestreitet 2015 seine Debüt-Saison in der Moto3-WM. Nach 13 Rennen liegt der junge Franzose mit 92 Punkten auf Gesamtrang acht, fehlt in Aragon jedoch verletzungsbedingt.