Der deutsche GP-Pilot Marcel Schrötter machte in Assen zum Grand Prix der Niederlande einen weiteren Schritt nach vorn. Mit einer Zeit von 1:46,819 Minuten platzierte sich der ehemalige IDM-Pilot an der 14. Position. Darüber freute sich nicht nur er selbst, sondern auch sein Team Manager Nicola Casadei: "Ich bin besonders zufrieden mit der Leistung von Marcel. Er hat mehr Vertrauen zur Maschine gewonnen und kommt immer näher an sein Potential heran."

"Das Qualifikationstraining war ein Glücksspiel wegen des Wetters. Einige Fahrer haben gleich auf der ersten Runde viel riskiert, aber ich sah in meiner ersten fliegenden Runde Regen und deshalb entschied ich mich kein Risiko einzugehen, um nicht zu stürzen. Ich wartete lieber auf trockene Bedingungen", erklärte Schrötter die schwierige Situation. "Ich war 21. und hatte Angst, da die Zeit verstrich. Aber es trocknete gegen Ende ab. Deshalb habe ich dann gasgegeben. Es ist mein bestes Qualifikationsergebnis bis jetzt. Ich bin jetzt viel glücklicher und habe mehr Vertrauen, da die Mahindra immer besser zu mir."