Wechselhaftes Wetter über der Strecke im spanischen Jerez verhinderte aussagekräftige Zeiten bei den Testfahrten der Moto2. Moto3-Weltmeister und Moto2-Neuling Alex Marquez und der amtierende Moto2-Champion Tito Rabat fanden über die gesamten drei Testtage keine stabilen Bedingungen vor, sodass beide Piloten mit dem Ergebnis des Tests nicht zufrieden sind.

Für den amtierenden Moto3-Weltmeister war es ein schwerer Einstand beim neuen Team, da er auf seinem Bike keine stabilen Wetterverhältnisse vorfand. "Die Bedingungen hier in Jerez waren für meinen ersten Moto2-Test nicht gerade ideal. Letztlich haben wir aber einen guten Job gemacht. Wir haben sowohl bei den nassen, als auch bei den gemischten Bedingungen viel gelernt. Das war sehr wichtig", so der 18-Jährige im Anschluss.

"Das Bike hat sich sehr gut angefühlt und auch im Team hat es gestimmt. Ich hoffe einfach auf besseres Wetter in Valencia, um dort ein paar Runden im Trockenen zu absolvieren", gibt er einen Ausblick auf die weiteren Testtage.

Auch Routinier Tito Rabat war wegen der schwierigen Witterungsbedingungen weniger zufrieden. "Am ersten Tag haben wir anfangs gute Zeiten bei gemischten Bedingungen fahren können, danach war es dann schwieriger", gab Rabat zu Bedenken. Auch er hofft auf bessere Wetter in Valencia, um Ergebnisse mit mehr Aussagekraft zu erhalten.