Was ohnehin nie in Frage stand, ist nun auch offiziell: Sandro Cortese wird 2015 erneut für das Dynavolt Intact GP Team in der Moto2 starten. Alle entsprechenden Verträge wurden diese Woche unterzeichnet, wie der Rennstall am Dienstag in einer Aussendung mitteilte.

"Natürlich freue ich mich riesig, dass wir das dritte Jahr fest besiegelt haben. Nun auch offiziell. Bis jetzt haben wir viel erreicht", sagt Cortese zu der Unterzeichnung. "2015 wollen wir versuchen, in jedem Rennen weit vorne zu landen. Das Ziel ist es, ein fester Bestandteil der Top-5 zu werden und mehrere Male auf dem Podium zu stehen. Im dritten Jahr peilen wir natürlich auch Siege an."

Kontinuierlich weiterentwickelt

Ende 2012 wurde das deutsche Team gegründet, damit Cortese nach seinem Titelgewinn in der Moto3 in die nächsthöhere Klasse aufsteigen konnte. "Wir haben bei null angefangen. Mittlerweile konnten wir uns super in den Top-10 etablieren. Dass das erste Jahr schwierig werden würde, wussten wir. Im zweiten Jahr wollten wir so viel wie möglich Top-10-Plätze einfahren und den einen oder anderen Podestplatz erzielen", sagte Cortese.

In Brünn gelang dem ehemaligen Moto3-Weltmeister vor wenigen Monaten mit Rang drei der erste Podiumsplatz in der Moto2. Als Achtplatzierter der Gesamtwertung ist Cortese zudem der bestplatzierte deutsche Fahrer.