Mit der sechstbesten Zeit am ersten Trainingstag zum Moto2-GP von Australien in Phillip Island hat Dominique Aegerter, der im Moment einzige Pilot des Teams Technomag-carXpert, das Wochenende auf dem wunderschönen Kurs am andern Ende Welt stark begonnen. Aegerter ist der einzige Fahrer im Team, weil der malayische Ersatzpilot für den verletzten Stammpiloten Randy Krummenacher vor einer Woche in Sepang heftig gestürzt war und man sich danach aus Rücksicht auf das Material entschieden hatte, in Australien keinen zweiten Fahrer einzusetzen.

"Am Morgen waren die Dinge ziemlich kompliziert für mich. Wir haben danach eine Menge am Motorrad gearbeitet, und während des zweiten Trainings habe ich es geschafft, meine Zeit im Vergleich zum Morgen bereits in der zweiten Runde um 0,6 Sekunden zu senken. Das Gefühl für die Suter ist jetzt sehr gut, auch wenn wir uns in einigen Details noch verbessern müssen. Ich weiß, dass einige meiner Gegner mit Reifenproblemen zu kämpfen haben, bei mir hat am Nachmittag alles sehr gut funktioniert. Dank des neuen Asphalts ist der Spaß am Fahren auf dieser Strecke noch grösser geworden als in der vergangenen Jahren, auch wenn die Buckel und Wellen in Kurve zwei immer noch da sind", meinte Aegerter.