Am Morgen des Renntages beim Malaysia Grand Prix in Sepang stellte Caterham das Programm für die Moto2 2014 vor. Der ehemalige GP-Fahrer Johan Stigefelt wird Teammanager des Projekts sein, das gemeinsam mit Caterhams F1 Team im britischen Leafield stationiert sein wird. Das Team will Suter-Chassis einsetzen. Der amerikanische Superbike-Meister Josh Herrin ist als erster Pilot bereits bestätigt. Mit Johann Zarco laufen die Verhandlungen noch. Von einem späteren möglichen Aufstieg in die MotoGP wurde ebenso gesprochen.

"Wir sind stolz, an diesem Tag unseren Einstieg in die Moto2 bekannt zu geben", sagte Co-Präsident Kamarudin Meranun. "Wir arbeiten zwei Jahre lang mit Suter zusammen und haben schon einen Vertrag mit Josh Herrin, dem amerikanischen Superbike-Meister. Das ist ein großartiger Tag. Nach der Formel 1 ist unser nächster Stopp der Motorradrennsport, in dem wir durch Air Asia bereits Zulfahmi [Khairuddin] unterstützen. Hoffentlich sind wir mit diesem Einstieg in der Lage, noch mehr malaysische Fahrer und Ingenieure hervorzubringen. Wir hoffen, dass wir etwas Großartiges für das Land und den Sport entwickeln können."