3. Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Der Moto2-Routinier erwischte einen hervorragenden Start und übernahm von P2 aus die Führung von Teamkollege Marcel Schrötter. Diese behielt Lüthi bis zur achten von 21 Runde. Da ging Alex Marquez in Kurve eins an ihm vorbei. Marquez' Pace konnte Lüthi nicht mitgehen und musste fünf Umläufe später auch Lokalmatador Luca Marini vorbeilassen., Foto: Intact GP - F. Glänzel
Foto: Intact GP - F. Glänzel1 von 5

3. Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Der Moto2-Routinier erwischte einen hervorragenden Start und übernahm von P2 aus die Führung von Teamkollege Marcel Schrötter. Diese behielt Lüthi bis zur achten von 21 Runde. Da ging Alex Marquez in Kurve eins an ihm vorbei. Marquez' Pace konnte Lüthi nicht mitgehen und musste fünf Umläufe später auch Lokalmatador Luca Marini vorbeilassen.

8. Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP, Kalex): Für den Polesitter war der Italien-GP ein zweigeteiltes Rennen. Die Startphase lief gut, Schrötter musste zunächst nur Lüthi vorbeilassen und befand ich komfortabel auf Platz zwei, in Runde vier wagte er sogar einen Angriff auf die Führung. Dann ging es für Schrötter aber kontinuierlich nach hinten. Zunächst musste er Marquez, dann auch Marini, Navarro, Baldassarri, Fernandez und Bastianini passieren lassen. , Foto: Intact GP - F. Glänzel
Foto: Intact GP - F. Glänzel2 von 5

8. Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP, Kalex): Für den Polesitter war der Italien-GP ein zweigeteiltes Rennen. Die Startphase lief gut, Schrötter musste zunächst nur Lüthi vorbeilassen und befand ich komfortabel auf Platz zwei, in Runde vier wagte er sogar einen Angriff auf die Führung. Dann ging es für Schrötter aber kontinuierlich nach hinten. Zunächst musste er Marquez, dann auch Marini, Navarro, Baldassarri, Fernandez und Bastianini passieren lassen.

17. Dominique Aegerter (MV Agusta Idealavoro Forward): Unauffälliges Rennen für Dominique Aegerter in Mugello. Von Startplatz 21 in den Italien-GP gegangen, schaffte er es nie weiter nach vorne als bis auf Position 17. Dort kam Aegerter auch ins Ziel., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke3 von 5

17. Dominique Aegerter (MV Agusta Idealavoro Forward): Unauffälliges Rennen für Dominique Aegerter in Mugello. Von Startplatz 21 in den Italien-GP gegangen, schaffte er es nie weiter nach vorne als bis auf Position 17. Dort kam Aegerter auch ins Ziel.

20. Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Der Moto2-Rookie muss weiter auf erste Erfolgserlebnisse warten. In Mugello reichte es zu Rang 20. Immerhin: Tulovic war bester von fünf KTM-Piloten, die beiden Tech3 ließ er hinter sich., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke4 von 5

20. Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Der Moto2-Rookie muss weiter auf erste Erfolgserlebnisse warten. In Mugello reichte es zu Rang 20. Immerhin: Tulovic war bester von fünf KTM-Piloten, die beiden Tech3 ließ er hinter sich.

21. Philipp Öttl (Red Bull Tech3, KTM): Auch beim Bayer läuft es in der Moto2 weiterhin nicht rund. In Mugello lagen bis kurz vor Ende nur zwei Fahrer hinter ihm, mit einem Endspurt konnte er noch einmal zwei Positionen gutmachen und das teaminterne Duell gegen Marco Bezzecchi für sich entscheiden., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke5 von 5

21. Philipp Öttl (Red Bull Tech3, KTM): Auch beim Bayer läuft es in der Moto2 weiterhin nicht rund. In Mugello lagen bis kurz vor Ende nur zwei Fahrer hinter ihm, mit einem Endspurt konnte er noch einmal zwei Positionen gutmachen und das teaminterne Duell gegen Marco Bezzecchi für sich entscheiden.