6. - Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP, Kalex): Marcel Schrötter war von Rang sieben aus ins Rennen gestartet und kämpfte sich in der Startphase des Rennens weiter nach vorn. Mit 17 Runden auf der Uhr zog der Dynavolt-Pilot an Sam Lowes vorbei und eroberte sich so den dritten Platz. In den folgenden Runden fuhr er sich von dem Briten frei, zum Ende des Rennens musste er sich aber gegen Jorge Navarro, Luca Marini und Enea Bastianini geschlagen geben und fiel auf P6 zurück., Foto: Intact GP
Foto: Intact GP1 von 6

6. - Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP, Kalex): Marcel Schrötter war von Rang sieben aus ins Rennen gestartet und kämpfte sich in der Startphase des Rennens weiter nach vorn. Mit 17 Runden auf der Uhr zog der Dynavolt-Pilot an Sam Lowes vorbei und eroberte sich so den dritten Platz. In den folgenden Runden fuhr er sich von dem Briten frei, zum Ende des Rennens musste er sich aber gegen Jorge Navarro, Luca Marini und Enea Bastianini geschlagen geben und fiel auf P6 zurück.

19. - Jonas Folger (Petronas Sprinta Racing, Kalex): Jonas Folger startete in das Moto2-Rennen von Brünn von Rang 29 aus. Nach drei Runden zog der Ersatzmann von Khairul Idham Pawi an Aegerter vorbei auf P27 vor. Danach profitierte er von ein paar Stürzen, zog aber unter anderem auch an Odendaal vorbei. Schluss mit Aufholen war am Ende auf Platz 19, sodass Folger das Rennen als zweitbester deutschsprachiger Pilot beendete., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke2 von 6

19. - Jonas Folger (Petronas Sprinta Racing, Kalex): Jonas Folger startete in das Moto2-Rennen von Brünn von Rang 29 aus. Nach drei Runden zog der Ersatzmann von Khairul Idham Pawi an Aegerter vorbei auf P27 vor. Danach profitierte er von ein paar Stürzen, zog aber unter anderem auch an Odendaal vorbei. Schluss mit Aufholen war am Ende auf Platz 19, sodass Folger das Rennen als zweitbester deutschsprachiger Pilot beendete.

21. - Dominique Aegerter (Forward Racing, MV Agusta): Von Rang 30 aus ins Rennen gestartet, musste sich Aegerter auf Runde drei gegen Folger geschlagen geben. Im Laufe des Rennens fuhr Aegerter auf Rang 21 vor und profitierte dabei auch von den Stürzen von Lüthi und Co. Seinen Verfolger Steven Odendaal auf P22 ließ er über zehn Sekunden hinter sich. , Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke3 von 6

21. - Dominique Aegerter (Forward Racing, MV Agusta): Von Rang 30 aus ins Rennen gestartet, musste sich Aegerter auf Runde drei gegen Folger geschlagen geben. Im Laufe des Rennens fuhr Aegerter auf Rang 21 vor und profitierte dabei auch von den Stürzen von Lüthi und Co. Seinen Verfolger Steven Odendaal auf P22 ließ er über zehn Sekunden hinter sich.

23. - Philipp Öttl (Red Bull KTM Tech3, KTM): Vom vorletzten Startplatz aus ins Rennen gegangen, ging es für Öttl im Moto2-Rennen von Brünn einmal mehr nicht viel weiter hinaus. Öttl profitierte von den zahlreichen Crashs vor ihm und ließ nur Xavi Vierge und Xavi Cardelus hinter sich., Foto: Tech 3
Foto: Tech 34 von 6

23. - Philipp Öttl (Red Bull KTM Tech3, KTM): Vom vorletzten Startplatz aus ins Rennen gegangen, ging es für Öttl im Moto2-Rennen von Brünn einmal mehr nicht viel weiter hinaus. Öttl profitierte von den zahlreichen Crashs vor ihm und ließ nur Xavi Vierge und Xavi Cardelus hinter sich.

DNF - Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Das Rennen von Lukas Tulovic war bereits in der dritten Rennrunde beendet. Der deutsche Pilot war von Rang 26 aus ins Rennen gestartet. Länger als Lap 3 hielt sein Rennen aber nicht, dort crashte Tulovic in Kurve eins und konnte nicht wieder ins Rennen einsteigen. Dabei blieb er unverletzt. , Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing5 von 6

DNF - Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Das Rennen von Lukas Tulovic war bereits in der dritten Rennrunde beendet. Der deutsche Pilot war von Rang 26 aus ins Rennen gestartet. Länger als Lap 3 hielt sein Rennen aber nicht, dort crashte Tulovic in Kurve eins und konnte nicht wieder ins Rennen einsteigen. Dabei blieb er unverletzt.

DNF - Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Für Tom Lüthi wird es im Kampf um den Moto2-Titel immer enger. Während die Konkurrent Alex Marquez in Brünn hervorragend schlug, war das Rennen des Dynavolt-Piloten bereits in Runde zwei des Rennens beendet. Lüthi crashte in Kurve fünf früh aus dem Rennen und kassierte somit einen Nuller. Eine Verletzung konnte er dabei vermeiden, sodass er am nächsten Wochenende in Spielberg teilnehmen können wird., Foto: Intact GP
Foto: Intact GP6 von 6

DNF - Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Für Tom Lüthi wird es im Kampf um den Moto2-Titel immer enger. Während die Konkurrent Alex Marquez in Brünn hervorragend schlug, war das Rennen des Dynavolt-Piloten bereits in Runde zwei des Rennens beendet. Lüthi crashte in Kurve fünf früh aus dem Rennen und kassierte somit einen Nuller. Eine Verletzung konnte er dabei vermeiden, sodass er am nächsten Wochenende in Spielberg teilnehmen können wird.