David Brabham ist nach einem Unfall in den Schlussminuten des 12-Stunden-Rennens von Bathurst in ein lokales Krankenhaus eingeliefert worden. Der Australier war im Bentley Continental des Teams Flying B Racing nach einem Überholversuch von Stefan Mücke (Craft-Bamboo-Aston-Martin) gegen die Beton-Streckenbegrenzungen geprallt. Wenngleich Brabham dem nicht allzu schwer beschädigten Boliden selbst entsteigen konnte, ist er bei dem Abflug scheinbar trotzdem leicht verletzt worden.

Mücke, gemeinsam mit seinen Teamkollegen Darryl O'Young und Alex MacDowall letztlich Gesamtdritter, war kurz vor Ende des Rennens der schnellste Mann auf der Piste. Gegen Brabham hatte er im engen Bereich Cutting zu einem ambitionierten Überholmanöver angesetzt; beim Einlenken in den Linksknick stieß er jedoch mit dem Nummer-8-Bentley zusammen. Der frühere Formel-1-Fahrer rutschte daraufhin mit dem rechten Kotflügel voran gegen die Mauer an der Außenseite der Kurve.

Genauere Informationen zu Brabhams Befinden gibt es zwar noch nicht, jedoch wird im Fahrerlager am Mount Panorama derzeit davon ausgegangen, dass der Lokalmatador lediglich zu tiefer gehenden Untersuchungen ins Klinikum gebracht wurde. Motorsport-Magazin.com wird euch auf dem Laufenden halten.