Nach sieben Stunden liegt Black Falcon in Dubai weiterhin in Führung. Yelmer Buurman hatte bereits nach wenigen Stunden die Spitzenposition von Fach Auto Tech übernommen. Aktuell führen die Falken mit einem Vorsprung von gut einer Runde auf den Aston Martin von KPM Racing sowie dem Mercedes SLS von SPS automotive-performance.

Doch auch für Black Falcon lief nicht alles nach Plan. In den frühen Abendstunden verunfallte das Schwesterfahrzeug so heftig, dass das Chassis beschädigt wurde und nicht repariert werden kann. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Black Falcon zeitweise sogar eine Doppelführung zu feiern, muss nun jedoch alle Hoffnungen auf den verbliebenen Flügeltürer setzen. Auch Hofor-Racing kann das Rennen nach dem Unfall von Kenneth Heyer nicht fortsetzen, ebenso wie einer der beiden Flügeltürer von Car Collection Motorsport.

Der Porsche von Fach-Auto-Tech, der das Rennen von der Pole-Position aus in Angriff genommen hatte und zu Beginn sogar in Führung lag, ist aus den Top-30 herausgefallen. Ein notwendiger Wechsel der Antriebswelle warf das Schweizer Team weit zurück und zerstörte alle Hoffnungen auf den Gesamtsieg. Der Mercedes von GTRussian befindet sich mit einem Getriebeschaden in der Box, ebenso wie die Chevrolet Corvette von V8 Racing.

Hinter dem Spitzentrio befinden sich aktuell der Ferrari 458 Italia von Dragon Racing sowie der Mercedes SLS von Ram Racing. GDL Racing und das Nissan GT Academy Team RJN komplettieren die Top-Sieben. Auf der achten Position befindet sich bereits der erste von zwei Porsche von Black Falcon, der somit auch die Porsche-Cup-Wertung anführt. Attempto Racing und Gravity Racing International runden die Top-Zehn ab.